MINI Cabrio - Alt oder Neu

  • Hallo zusammen,
    zur Zeit stellt sich mir die Frage was das kleinere Übel ist, ein Cabrio altes Modell (keine Kinderkrankheiten mehr, ausgereift) oder doch gleich das neue Modell (neue Technik). Wie sind da Eure Meinungen und Erfahrungen dazu?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß
    Stefan

  • Ich stand vorgestern vor dem F57 und würde ihn schon allein deshalb dem alten vorziehen, weil dieses optionale Dach mit dem Union Jack drauf einfach großes Kino ist. Siehr klasse aus, weckt Emotionen und das ist ja beim appenen Dachauto nicht ganz unwichtig.

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

  • Sehe ich auch so! Der F ansich ist ja nicht mehr neu.
    Rein optisch würde ich persönlich auch den F57 nehmen, aber sowas ist immer subjektiv. ;)

  • Hallo Stefan,
    die Frage ist auf was man wert legt und was ausgereift sein soll.


    Die Technik ansich ist wie hier schon einige geschrieben haben nicht neu, denn den F56 gibt es ja schon eine Weile. Auch viele Teile der Karosserie sind nicht neu.
    Was neu ist, ist das offene Dach und da MINI inzwischen schon recht lange mit Erprobungsfahrzeugen unterwegs ist, sollte es auch hier nicht mehr Probleme geben, als beim alten Cabrio.


    Schon allein wegen der Multimediatechnik und des moderneren Antriebes würde ich nicht überlegen und den F57 holen.

  • Hallo zusammen,
    zur Zeit stellt sich mir die Frage was das kleinere Übel ist, ein Cabrio altes Modell (keine Kinderkrankheiten mehr, ausgereift) oder doch gleich das neue Modell (neue Technik). Wie sind da Eure Meinungen und Erfahrungen dazu?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß
    Stefan

    Ich persönliche hatte auch immer lieber das Facelift genommen, auch aus diesem Grund. Aber wie bereits einige gesagt haben, ist der F an sich bereits 2 Jahre auf dem Markt und ich denke mal die meisten Kinderkrankheiten dürfen bereits beseitigt sein. Klar, bei den Neuerungen wie dem Verdeck könnte es wieder neue Baustellen geben. Auf der anderen Seite hast du noch die Gewährleistung, falls in dem Zeitraum tatsächlich was sein sollte. Nur das weiß man jetzt noch nicht. Ich habe mir noch nie einen Neuwagen gegönnt, d.h. bis ich ein Modell gekauft habe, war schon bekannt ob es Kinderkrankheiten gab oder nicht.


    Letztendlich muss das jeder individuell entscheiden. Bei einem Neuwagen würde ich glaube ich weniger nach den Kinderkrankheiten gehen, sondern ob es mir gefällt oder nicht bzw. ob es mir den Mehrpreis im Vergleich zu einem günstigen Vorgängermodell wert ist ;)

  • Den alten solltest du nur nehmen wenn du ihn hinterhergeschmissen bekommst, bzw. wenn bei festen Budget viel mehr Ausstatung drin ist.


    Beim Wertverlust dürfte der alte auch ganz gross sein.

  • Die Frage ist finde ich echt ein bisschen komisch gestellt. :D Beide sind schick.


    Wenn man die "Auswahl" hat, dann muss ich sagen, dass ich keinen verstehe der noch den Alten kauft (angenommen beide bekommt man zum Neuwagenpreis). Wenn man aus Preisgründen nicht zum Neuwagen greifen will/kann, dann ist das wieder etwas anderes. Aber so ist der Techniksprung zwischen R und F Modell nicht weg zu diskutieren.


    Achja... Wie schon @UnionChuck gesagt hat: Kinderkrankheiten sind sowas von 2014. ;)

  • Wie schon oben gesagt, es gibt keine Ausgereiftheits-Gründe, die noch für den R57 sprechen. Neue Verdecke sind in der Regel konstruktiv den älteren überlegen. Der Preisverfall des R57 bei den Händlern fällt zumindest bis jetzt sehr moderat aus obwohl speziell bei den NL noch jede Menge auf Lager sind.