Klappern aus dem hinteren Bereich? MINI Karosserie klappert hinten rechts

  • Vielen Dank für den Erfahrungsbericht !


    Ich habe zwischenzeitlich auch ein bisschen geforscht:


    Klappernde stellen habe ich auf die schnelle folgende gefunden:


    1. Radlaufabdeckung außen rechts und links. Die fangen bei mir bei viel Fahrtwind an zu vibrieren.
    Von Mini gibt es mittlerweile dafür andere Plastikbefestigungsclips mit neuerdings Gummiringen.


    2. Unter der Rücksitzbank ist auf dem Blech ein Plastikhalter für ein Elektronikbauteil, dessen Clips sitzen nicht straf im Blech. Bei Vibration im Fahrzeug fing bei mir auch das an zu schwingen und erzeugte Geräusche.


    Ich habe mir zur Fehlerbehebung mal einen Termin beim :) gemacht. Meiner Meinung nach müsste das bei mir noch ein Garantiefall sein.
    Ich werde berichten.


    Viel Spass beim Suchen!


    Grüße
    minibooster

  • Ja, hat teilweise funktioniert. Wurde bei mir auf Garantie erledigt.
    Leider nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte.
    Bei mir wurde bei den Radläufen hinten die neunen Clips mit
    Gummi O-Ring eingebaut und die Heckklappe neu eingestellt. Leider hat man beim Zusammenbau gepfuscht, sodass das
    hinterher lockerer war als vorher. Ich habs jetzt einfach schnell selber gemacht. Ich wollte nicht schon wieder einen Tag auf mein Auto verzichten und
    die Leihwagenkosten selber tragen müssen.


    Jetzt ist Ruhe.


    VG

  • Bei wurde mal wieder ein Versuch gestartet. Einfetten der hinteren Abstandshalter der Klappe. Hat genau 2 tage Abhilfe geschaffen. Jetzt wo es wieder wärmer wird, knarzt es lauter denn je. Oh man, nervt das ...

  • Die Abstandshalter der Heckklappe wurden gefettet :|


    Frage mich, was das bringen soll?
    Hatte wohl mal etwas Vergleichbares, noch bei den R-Modellen.


    Da war es je nach Temperatursprung, etwas nervig,
    aber mit etwas Fingerspitzengefühl einstellbar.


    Fett kann ich mir nur schwer als Lösung vorstellen!(?)

  • Ja, es hat auch nicht wirklich geholfen. Das Geräusch scheint eher aus der Innenverkleidung der Kofferraumklappe im unterem Bereich, seitlich zu kommen.
    Es wird wohl von der Verwindung der Karosse ausgelöst. Ich dachte zu Beginn sogar erst, es sei die Heckscheibe ...

  • guten morgen,


    ich hab auch das klappern.


    Mich stört aber viel mehr, wenn ich fahre ab 80/ 100 km/h und mein Kopf ein wenig nach hinten lege, bzw. mich an die kopfstütze lehne,
    höre ich von links son flattern, sind das die plastikverkleidungen der radhäuser ?


    könnte auch irgendwie ein schildchen an den kabeln der Lautsprecher sein was so flattert im wind hinter der seitenverkleidung wo die Lautsprecher drin sitzen.