Klappern aus dem hinteren Bereich? MINI Karosserie klappert hinten rechts

  • ich habe heute mal alles rausgekramt. Hutablage, Kofferraumboden und unteren Kofferraumdeckel. Ich bin nur eine kurze Strecke gefahren und meine, es wäre besser. Vielleicht ist der unterste Deckel gewesen. Muss mal Holperstrecke fahren

  • Ansonsten könnte es auch das Kofferraumschloss sein. Das ist möglicherweise nicht sauber justiert.

    Habe auch seitdem ich vor 2-3 Tagen die Heckklappe einstellen lassen habe (ging nie zu und schloss nicht richtig ab) ein Poltern im Heck. Vielleicht kommt das wirklich vom Kofferraumschloss... werde es morgen untersuchen lassen.

  • Leider habe ich das Knarz und Polter Geräusch auch bei meinem JCW F56. Besonders jetzt wo es wieder warm ist. Im Winter war es fast weg.
    Beim alten S waren es die dyn. Dämpfer, die hab ich jetzt aber nicht mehr verbaut, sondern nur das normale Sportfahrwerk


    Kam bei Dir noch etwas raus?


    Grüße
    M.

  • Hi,


    hast du ein Schiebedach? Falls ja, mach mal hinten das Sonnenrollo zu und versuch es nochmal. Ich habe das gleiche Problem. Wenn das Rollo offen ist haut die Rolle auf den Plastik und es vibriert beim überfahren einer Bodenwelle. :)


    Hoffe es hilft. :)


    Gruß

  • Ich habe das selbe Problem!
    Hab heute auch mal alles aus dem Kofferaum rausgeholt, klappern ist immernoch da.
    Habe jetzt die Kabel der Rückleuchten im verdacht, werde die morgen mal mit Filz ummanteln...


    Bin ansonsten ebenso für Tipps dankbar!! :thumbsup:

  • Bei allen unseren Minis R... hatten wir irgendwann klappern von der Hinterachse. Ersetzen der beiden Gummilager für Stabibefestigung hat jeweils das klappern beendet. Ich hoffe, das die F-Modelle dieses jetzt nicht auch haben.

  • Ich bin auch gerade auf der Suche nach diesem Klappergeräusch von hinten.
    Bei hohem Tempo habe ich den äußeren Plastikradlauf in Verdacht.
    Ich bilde mir ein, dasss der durch den Luftstrom in Vibration versetzt wird und dann zu klappern beginnt?


    Zusätzlich habe ich aber auch so ein Vibrationsgeräusch bei Bodenwellen und Gullideckeln. Hört sich irgendwie nach Plastik an.
    Hat vlt schon jemand die Ursache gefunden ? Ich hatte leider bisher noch keine Zeit die ganze Kiste zu zerlegen...


    Grüße in die MINIrunde