Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo

  • Es war wieder sehr nett, ein Forenmitglied persönlich kennen zu lernen :0008:

    Schönes Wochenende, Peter :2352:


    Peter.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper () aus folgendem Grund: Foto zugefügt

  • Denkst Du eigentlich schon an einen Nachfolger für den Mini?

    Wirds ein F66, oder was ganz was anderes?

    Oder bleibst du sogar bei dem und fährst auf 2Millionen hoch?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Oder bleibst du sogar bei dem und fährst auf 2Millionen hoch?

    Da Peter gerne mal an den Einheiten rumdreht, kommen davor wahrscheinlich die 1 Mio. Meilen :/ Solange Nemo problemlos läuft und überall fahren darf, ist doch eigentlich gar kein Bedarf für einen F66 (zumal die Basis quasi gleich ist). So wie ich es damals verstanden hatte, musste auch nur wegen der Feinstaubplakette ein Nachfolger für den Fabia her. Also hau rein, Nemo <3

  • Denkst Du eigentlich schon an einen Nachfolger für den Mini?

    Wirds ein F66, oder was ganz was anderes?

    Oder bleibst du sogar bei dem und fährst auf 2Millionen hoch?

    Nein, an einen Nachfolger für den MINI denke ich noch nicht. Wie Benutzername ja schon geschrieben hat, stelle ich ja gerne auf Meilen um und da es ein Brite ist, wär 1 Mio Meilen schon ein schöner Tachostand - das sind dann 1.609.375 Kilometer, die ich dann etwa 2034 erreichen könnte, wenn die Umstände so bleiben wie sie aktuell sind.


    2 Mio Kilometer werde ich aber sicherlich nicht erreichen, da ich 2033 das Rentenalter erreiche und dann ja ein Großteil der Kilometer wegfallen.



    Grüße

    Peter

  • 2 Mio Kilometer werde ich aber sicherlich nicht erreichen, da ich 2033 das Rentenalter erreiche und dann ja ein Großteil der Kilometer wegfallen.

    Nur weil du das Alter erreichst, musst du deswegen aber nicht aufhören zu arbeiten :P Vorsichtshalber werde ich mich trotzdem mal für eine Erhöhung des Renteneintrittsalters einsetzen - ohne Abstufung und so, dass dein Jahrgang auch noch drin ist :evil:

    Den Freiherrn hält seine Freizeit auch nicht vom Kilometerschrubben ab :saint: Aber das Thema hatten wir schon öfter und ich kann deine Einstellung dazu verstehen :)

  • Statistik der Winterreifen-Saison 2023 /

    2024


    Von: 19.10.2023 bis: 16.04.2024

    179 Tage

    39.935 KM

    durchschnittlich 223,1 KM pro Tag

    Getankt: 1.197 Liter Diesel

    Kosten: 1.988 €

    Durchschnittsverbrauch: 3,00 Liter

    Durchschnittspreis: 1,660 €


    Die zehnte Winterreifensaison endet mit exakt 3 Litern auf 100 Kilometer im Durchschnitt, womit ich absolut zufrieden bin. Die zurückliegende Wintersaison habe ich auf Stahlfelgen mit Radkappen zurückgelegt, die ich von einem anderen MINI-Fahrer geschenkt bekommen habe, da der BMW-Händler diese bei Leasingrückgabe nicht zurückgenommen hat. Für eine weitere Wintersaison habe sie noch genügend Profil.


    Mein Nemo liegt nun mit einem Gesamtdurchschnittsverbrauch von 2,94 Liter weiterhin stabil unter der 3-Liter-Marke. Da ich nun auf 195er-Sommerreifen umstelle, wird da nicht mehr viel nach unten drin sein. Die 175er-Sommerreifen werden erst ersetzt, wenn der 195er-Satz runtergefahren ist.


    Skipper Danke nochmal für die Pneus


    IMG_2757.jpg

  • Danke nochmal für die Pneus

    gerne, es freut mich, wenn ich damit einen kleinen Beitrag zu Deinen Rekorden leisten kann :)

    Es bleibt ja "in der Familie": mit meinem F56 bin ich ja auch eine Zeitlang dankbar auf Britt Pastis Winterreifen gerollt :2352:

    co6k.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.