F54 S oder SD

  • Hallo liebe Leute,


    hoffe der Post ist hier einigermaßen richtig.


    Ich bin am Überlegen mir einen Clubman für ein halbes Jahr zu mieten.
    Kostenpunkt wäre für den S: 390€ (6Monate und 8000km)
    SD: 410€ (6Monate und 8000km).


    Beides incl. Versicherung und Steuern. Also nur noch tanken.


    Den Cooper S bin ich schon als Erlkönig gefahren. Hat mir sehr zugesagt, vor allem wegen dem Klang. Der Punch war okay.


    Den SD hatte ich aber leider noch nicht. Hat hier einer die Erfahrung mit dem SD schon machen dürfen?


    Bei einer monatlichen Fahrleistung von plus1000km würde sich der SD schon rechnen bei mir. Aber die paar Euro Unterschied sollen nicht ausschlaggebend sein.


    Würde nur gerne die Meinung zwischen S und SD geteilt bekommen.


    Vielen Dank vorab

  • Das Problem ist, dass ich mich bis Montag entscheiden muss. Und so schnell krieg ich keinen SD her.


    Gut ist, dass es einfach mal 6 Monate ohne Bindung sind. Wenns mir nicht taugt, dann hab ich es halt mal probiert.


    Hoffe Montag sind noch paar S, bzw. SD verfügbar.

  • @Roonster hat beide in seinem Fuhrpark und kann da sicher was zu sagen.


    Bei den aktuellen Spritpreisen haste 20Cent Differenz zwischen beiden Spritsorten. Beim Verbrauch hängt es stark von der üblichen Fahrweise ab, was da an Differenz rauskommt.


    Wenn es also nur ums Geld geht, kann man recht gut errechnen welcher besser ist.


    Rein vom Sound kann der SD nicht mit sen S mithalten. Dafür ist er trotz sehr guter Dämmung doch zu knurrig.

  • Nach 4x Diesel habe ich mich wieder für einen Benziner entschieden, dass ewige Nageln ist mir trotz besserem Drehmoment langsam auf den Zeiger gegangen....und zu einen MINI passt meiner Meinung nach nur ein Benziner mit Turbo pfeifen und Auspuff knallen....sinnlos aber Geil

  • sinnlos aber geil! das triffst!


    aber zum thema: hab mich bei gleicher monatlicher laufleistung auch fürn f54 S entschieden, passt meiner meinung nach einfach besser zusammen. auch wenn ich den SD nur 150km probegefahren bin

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ser's @pajdo1205


    beruflich: SD - geniales Drehmoment, KEIN klassisches Nageln im warmen Zustand - mag sein, dass das ASD seinen Teil dazu gibt, ca. 240km/h voll beladen auf ebener Autobahn, relativ (fahrstilabhängig) sparsam. Kein Schubblubbern (wie auch?).


    privat: S - völlig andere Kraftentfaltung. Der "Punch" ist ähnlich kräftig, fühlt sich aber völlig anders an, irgendwie schwer zu beschreiben. Seidenweicher Lauf, wenn der Motor warm ist und zudem auch recht sparsam (aktuell nur Stadt & extreme Kurzstrecke). Schönes Schubblubbern.


    Persönlich finde ich, dass die 8-Gang Sportautomatik sich im S nen Tick besser anfühlt.


    Hab jetzt mit dem SD nach anderthalb Monaten gut 6000km auf der Uhr, daher stellt sich mir die Frage ob S oder SD beruflich nicht. Privat würde ich wohl eher zum S oder später zum JCW greifen... Also nimm den S! :)


    EDIT: Bin derzeit im Prüfungsstress. Daher ist die Antwort eventuell etwas kürzer...

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Ich persönlich würde zum Diesel greifen, da dieser einfach besser fährt (schneller & spritziger) und dabei auch wesentlich weniger verbraucht! :)

  • Ich persönlich würde zum Diesel greifen, da dieser einfach besser fährt (schneller & spritziger) und dabei auch wesentlich weniger verbraucht! :)

    Kann ich beim F54 Clubman so nicht bestätigen.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"