Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

  • So, der Fachmann war nicht da, ich bekomm nen Anruf, wann sie sich das ansehen wollen...


    *ironie on*
    Is halt Premium, was wir da fahren, da kann nicht jeder entfärbtes Leder begutachten...
    *ironie off*


    :saint:

  • wann sie sich das ansehen wollen...

    Ich kriege hier langsam immer mehr die Kriese was die Niederlassungen betrifft.


    Nächstes mal wenn sie mir so kommen sag ich denen, wenn sie das noch mal sehen wollen können sie gerne zu mir nach Hause kommen.
    Kann doch nicht angehen, dass sie uns wegen so einer Sache nur für eine Begutachtung mehrfach antanzen lassen.............als wären wir dumme Bittsteller.
    Aber wie gesagt, diese Überheblichkeit kenne ich pers. nur von den Niederlassungen.


    Wünsche dir viel Glück und lass dich nicht abwimmeln.
    Ist zwar noch nichts wildes, aber wenn das jetzt schon anfängt......

  • na ja...mit meiner Kiste ist schon ein bisschen was noch zu tun, die werden mich so schnell nicht los ;)


    Der Sitz, die Hupe geht mal, mal nicht, Lackgeschichten....Na ja...aber ein Glück ist das bei mir auf dem Heimweg, ich bin da aber voll bei Dir! Am Telefon sagen sie kommen sie vorbei, dann ist keiner da der das erfassen kann, neuer Termin...PREMIUM ist das nicht!

  • Nach langem hin und her und ich wurde dann am Ende vergessen, hab ich mir den Niederlassungsleiter vorgeknöpft....
    Dann hat es plötzlich gefluppt und jetzt hab ich am 09.02. nen Termin...


    Dann schaumer mal...

  • Hi Zusammen,


    bei meinem Fahrersitz (Leder Lounge Carbon Black) habe ich nach eine 3/4 Jahr auch Abriebspuren auf der Sitzfläche und an der Seitenlehne.
    Es kommt an ersten Stellen der weiße Unterbau / Untergrund durch... :-o (siehe auch hier). Bilder kommen bei Gelegenheit (und Licht :-).


    Bei dem vorherigen R56 war das auch ein Problem, spätere Modelljahre hatten da eine dickere / robustere Oberfläche (auf BMW Niveau).
    Wg einem Defekt der Sitzheizung hatte ich beim R56 einen neuen Bezug bekommen & bezahlt, und da war es kein Thema mehr...


    Und nu, Deja Vu, Aaarrgghhh. Das ist beim sonst großen F56 BMW Fortschritt ein echter Rückschritt...
    Angeboten wurde eine professionelle 'Smart Repair' Reparatur, aber da habe ich kein gutes Gefühl. Das hatte ich schon mal gesehen, und war leider übel.


    Nun überlege ich, ob ich darauf eingehe, und abhängig vom Ergebnis dann weiter schaue.


    Gonzo