Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

  • Koennte es sein das man nachher beim R Leder von Rinder aus Europa gepolstert hat.
    Das Leder vom Fx kommt aus Sued-Amerika und ist von Qualitaet her weniger gut wie die Europaischen

  • Das Leder vom Fx kommt aus Sued-Amerika und ist von Qualitaet her weniger gut wie die Europaischen

    Das kann ich so nicht stehen lassen....
    Die Sportsitze mal abgerechnet bekommt man für 790 € eine Leder Ausstattung die (Einzelfälle wie hier mal ausgenommen) qualitativ deutlich besser ist wie der Preis vermuten lässt.
    Wenn bei mir jemand einsteigt ist das erste was kommt.....schicke sitze.....und ich habe "nur" Cross Punch.

  • Das kann ich so nicht stehen lassen....Die Sportsitze mal abgerechnet bekommt man für 790 € eine Leder Ausstattung die (Einzelfälle wie hier mal ausgenommen) qualitativ deutlich besser ist wie der Preis vermuten lässt.
    Wenn bei mir jemand einsteigt ist das erste was kommt.....schicke sitze.....und ich habe "nur" Cross Punch.

    Der Unterschied hat nichts mit dem Preis oder Aussehen zu tun.
    Es geht um die Qualitaet des Leders was verwendet wird.

  • @UnionChuck,


    Natuerlich hast Du Recht. Wie besser (lese Qualitaet) das Leder wie teurer es wird. Das haben wir auch, das Leder im Mini (Leder Dakota) ist billiger wie beim BMW (Leder Nappa)
    Mir ging es nur deutlich zu machen das es ein Qualitaetsunterschied gibt was an Leder verwendet wird.



    Ja, bei Mangel dies den Haendler mitteilen/zeigen. Es ist an den Sachverstaendiger, ob es getauscht wird oder nicht.

  • Mir ging es nur deutlich zu machen das es ein Qualitaetsunterschied gibt was an Leder verwendet wird

    Logisch gibt es das.......da sind wir eins.
    Luft nach oben ist immer, wenn man bereit ist den Preis dafür zu bezahlen gibt es auch deutlich bessere und richtig gute Qualität.
    Aber für den "relativ" geringen Aufpreis find ich das Leder im Mini mehr als nur geht so. Da hatte ich schon schlimmeres für mehr Kohle.
    Klar darf man keinen Leder Experten fragen der von so was lebt. Der muss sagen das taugt nix, sonst ist er ein schlechter Geschäftsmann.
    Aber wie auch immer, gut für´s Geld oder auch nicht, alles kein Grund nicht auch dieses "günstige" Leder bei einem Mangel zu reklamieren.
    Daher bin ich gespannt was bei dieser Sache hier am Ende raus kommt.............das ist ja das eigentliche Thema worum es geht.

  • Von der Haptik her finde ich das Leder auch toll, wenn allerdings die Farbe nicht hält?
    Was komisch ist, ich habe noch von keinem anderen von Farbproblemen gehört, das lässt ja hoffen!
    Na ja, Dienstag gibt es mehr Infos...

  • So, Wagen abgegeben...


    Fahrersitz gezeigt......Hmmmm...da geht die Farbe ab......hmmmm....hab ich noch nie gesehen......muss neue Farbe rauf.....komisch.....eigentlich bin ich ja von BMW, hab sowas noch nie gesehen....


    Solche Antworten wünscht man sich als Kunde, der 35k EUR beim Händler lässt.....


    Mal sehn wann ich wieder was von denen höre. Hab jetzt erst mal einen neuen Clubman als Ersatzwagen :)