MINI JCW - Carbon Blenden ESD montieren - John Cooper Works Endrohr

  • Mal eine blöde Frage...
    Hast du die vorhandenen Blenden erstmal abmontiert? ?(
    Normalerweise sind die Carbonblenden sogar einen kleinen ticken zu groß, wenn man es gaaaaanz genau nimmt.

  • Mal eine blöde Frage...
    Hast du die vorhandenen Blenden erstmal abmontiert? ?(
    Normalerweise sind die Carbonblenden sogar einen kleinen ticken zu groß, wenn man es gaaaaanz genau nimmt.

    Da sage ich jetzt mal nichts dazu.


    HÄLTST DU MICH FÜR KOMPLETT GEHIRNAMPUTIERT. :smileySweating::smileySweating::smileySweating::smileySweating::smileySweating::smileySweating::smileySweating::smileySweating:


    Lg ( Natürlich habe ich , besser gesagt die Jungs von MINI die Blenden abgenommen abgenommen.)


    Man kann sie auch ein Stück draufstecken , aber dann geht nichts mehr.

  • @ Jonyares
    ich bin morgen in meiner Werkstatt, die mir die Blenden verbaut haben. Ich lasse die Downpipe in die Papiere eintragen. Ich frage dann mal, wie man die Carbonendrohre drann bekommen hat. Gebe Dir Bescheid.


    VG

  • @ Jonyares
    ich bin morgen in meiner Werkstatt, die mir die Blenden verbaut haben. Ich lasse die Downpipe in die Papiere eintragen. Ich frage dann mal, wie man die Carbonendrohre drann bekommen hat. Gebe Dir Bescheid.


    VG

    Super , Danke.


    Wenn du mal am Chiemsee bist , gib mir bescheid dann lade ich dich zum essen ein.


    Lg

  • Hahaha.


    Also die abgeschrägten herkömmlichen Blenden abgenommen? Ach und die Carbonblenden haben innen auch nochmal einen Edelstahleinsatz? Dachte man packt die Carbonblenden dann auf den Auspuff.. aber lass sich erstmal jemand melden, der es gemacht hat, kann dazu leider nichts sagen, habe die (noch) nicht drauf.

  • Bin ich wohl der Erste mit mit einem (Facelift) LCI Works, der die Carbonendrohre verbaut hat. Habe ich nicht drum geschlagen, ist einfach (unwissend) passiert. Gebe Euch Nachricht, wie die es bei mir gemacht haben. Bin jetzt aber auch sehr gespannt....

  • An alle, die das Thema interessiert, die Carbonblenden am Facelift LCI Modell zu verbauen.


    Mein Techniker erklärte mir heute, der die Blenden an meinem LCI verbaut hat, dass er zuerst die alten, abgeschrägten Endrohre mit einem Gummihammer regelrecht runterprügeln musste. Die Originalen sind sowas von fest drauf meinte er, dass sei Sklavenarbeit....


    Dann müssen die beiden Stifte in den Carbonendrohre mit einer Zange abgebrochen werden. Erst dann kann man die neuen Carbonendrohre aufsetzten und mit einer Kontermutter fixieren. So geht es auf jeden Fall.


    VG