Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • Danke, ja, war auch so gemeint ;) , kann man nichts gegen die Vibs unternehmen? Vielleicht nur 15-20 mm tieferlegen?
    Diese potentiellen Vibs halten mich vom FW-Tausch echt ab, zum <X
    Wäre V3 eine Lösung ohne Vibs?

    Auch nur vom Hörensagen vom Tuner,


    Kommt wohl davon, wenn der Wagen vorne zu tief wäre ????

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • ...total tief 325/320, JCW mit Automatik und seit über einem Jahr verbaut und absolut keine Vibrations!
    Hat rein gar nichts mit Automatik oder Schalter zu tun...abhängig vom richtigen Einbau (keine Verspannungen) und den Toleranzen Antriebswelle zum Getriebe, was dann bei bestimmten Situationen über die Einstellhöhe zu beseitigen ist.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Da ich gerade eh in der Nähe war, war ich kurz bei meiner Werkstatt.
    Er hat mir direkt das V3 empfohlen.
    Das kann man auch gut komfortabel einstellen, allgemein sei alles eine Sache des Setups, das wird dann aber zusammen mit dem Kunden so eingestellt, dass ihm es gefällt.


    Kostenpunkt alles zusammen sind 2.300€. Ob sich das für meine 8.000km im Jahr lohnt?
    Rückenschmerzen oder so hab ich ja nicht.

  • ...ca. 600 EUR teurer als das KWSC, also alles zusammen 1700 EUR.
    Fahre auch so etwa 8000 km im Jahr, darunter viele kurvige Pässe und bin mit meinem KWSC super zufrieden was Komfort, Kurvenlage und Optik angeht.
    Beim V3 haste Zug- und Druckeinstellung, beim SC nur Zug. Beim V3 kannste nocht tiefer wegen größerem Einstellbereich Gewinde an VA/HA, was aber eh nicht gewollt ist und auch vom Platz her knapp werden dürfte.
    Fahre mit 325/320 schon recht tief ohne Vibs.
    Mußt selbst entscheiden, definitiv sind beide Fahrwerke viel viel besser als das Standardfahrwerk oder tiefergelegt mit Federn.


    IMG_4370.jpg IMG_4374.jpg IMG_4371.jpg

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Habe mich in einem anderen Thread "Schwammiges Verhalten...." bereits ausgeheult. Eventuell liegt es am Serienfahrwerk was mich so extrem stört auf der Autobahn, diese Unsicherheit, unberechenbares Fahrverhalten. Würde ich denn, wenn ich die KW einbauen lasse z.B. von Gigamot, die Next Garantie Ansprüche verlieren? Mal ganz ehrlich, haben die bei Mini keine Tester die sowas testen? Niemand kann das Fahrverhalten vom Mini auf hoher Geschwindigkeit gut finden. :thumbdown:

  • zum Thema Garntie kann ich Dir nichts sagen, zum Thema fahrverhalten schon.
    Ich empfinde das sc als super komfortabel. Straffer ja, aber nicht hoppelig.
    Finde das serien fw einfach grotte. Ich hatte das DDC auf der Autobahn in sport nicht fahrbahr. Schnelle lange kurven über 200 waren kaum drin, da der wagen so gehüpft ist.
    Und im normal Modus war die Kiste sowas von schwammig. Abgesehen davon, dass es scheisse ausgesehen hat.
    Würde immer wieder das sc verbauen lassen. Ich war bei gigamot und auch da war ich sehr zufrieden!!!
    Gruß
    P.s. ich fahre 20tkm im Jahr damit