Problem mit der Motortemperatur beim Works?

  • Könnte es irgendwie mit der Steuerung des Zusatzkühlers/der Gesamtkühlung mit Zusatzkühler liegen?
    Wäre merkwürdig, wenn nur im Works die Thermostate ausfielen...oder wurde der falsche Thermostat eingebaut?

  • Könnte es irgendwie mit der Steuerung des Zusatzkühlers/der Gesamtkühlung mit Zusatzkühler liegen?
    Wäre merkwürdig, wenn nur im Works die Thermostate ausfielen...oder wurde der falsche Thermostat eingebaut?

    Daran hab ich auch schon gedacht. Solange der Zusatzkühler nicht mir dem normalen Kühler in Reihe geschaltet ist, gibt es womöglich im JCW eine komplexere Verschaltung der Verschlauchungen und damit eine JCW-spezifische Lösung, die mit der Zuverlässigkeit zu kämpfen hat.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Erste Auswertung:
    - Zwischen Cooper S und JCW gibt es keine Unterschiede in den Teilenummern, was das obere Bild betrifft.
    - Beim zweiten Bild (Kühler) sind die Teilenummern unterschiedlich - ist ja auch logisch, da der Zusatzkühler ja angeflanscht werden muss.
    - Drittes Bild: Der "hinten dran" gehängte JCW Zusatzkühler.


    Btw: Der Ladeluftkühler beim JCW ist erheblich schwerer/größer: 4,25 zu 3,3 kg beim S.


    Btw2: Werde mich jetzt mal intensiv mit den Zeichnungen beschäftigen, ist interessant!

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen ist mir auch was aufgefallen.
    Ich fahre jeden Morgen nur ca. 12km zur Arbeit. Normalerweise fing die Remus V2 so nach 5-6km schon an zu blubbern. (auch wenn es morgens immer so kalt war)
    Aktuell aber erst nach ca. 10km. :S also quasi erst kurz bevor ich da bin. (und das obwohl es ja jetzt wärmer morgens ist)
    Mal weiter beobachten... Bei längeren Fahrten bleibt er aber warm und blubbert weiter