MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

  • Hi,
    Ich bin heute mal den Paul gefahren und war erstaunt, wieviel stabiler er auf der Straße liegt als mein Bob. Marion sagt, sie hat die Eibach Federn einbauen lassen und sonst nix.
    Nun hat Bob DDC. Macht das einen Unterschied oder kann ich mit dem Federn das gleiche Fahrverhalten erreichen?

  • Good luck Christian! :) Mein Ex-Paul ist halt perfekt mit den Eibach unterwegs.


    Frage mich immer noch ob die bei meinem Wörx auch so super funktionieren würden. Und nein, ich möchte kein anderes Fahrwerk einbauen lassen! Wenn Eibach nicht passt lasse ich ihn so.


    Also Mädels und Jungs.. klappt das?

  • @PascalTurbo man reduziert mit den Federn auf jeden Fall das Wankverhalten des MINIs, was ohne schon recht ausgeprägt ist und mir Instabilität vermittelt hat.


    Mit Federn ist das komplett weg und ich kann den MINI jetzt mit besserem Gefühl dirigieren.


    Hab jetzt in 3 MINIs der F-Serie schon Eibach drin gehabt und würde es wieder tun.


    @Caramba! Warum sollen die beim Works nicht passen? Ist ja am Ende nicht anders als Paul.

  • wir haben nun seit einigen Wochen in dem Cooper F57 meiner Frau die Eibach federn drin in Kombination mit DDC. Neben der besseren Optik liegt er einfach deutlich besser auf der Straße.


    Es gibt weder irgendein Knarzen, noch gibt es die manchmal schon gesehenen Vibrationen. Einfach perfekt.


    Gruß
    Thomas

  • Ich fahre die Eibach Federn seit guten 2 Jahren und 16.000 Km. Kein knacken, knarzen oder sonstige Probleme.Vielleicht ein Montagefehler?

    Stimme ich zu. Seit 4 Jahren in zwei F56 drin gehabt un null Probleme. Das einzigste ws Geräusche macht sind die Sommerreifen beim starken einschlagen

  • Ich kann nur von den Eibach Federn abraten. Diese knacken und knarzen bei jeder Lenkbewegung aufgrund von zu geringer Vorspannung der Feder im Domlager. Ich hatte die jetzt 2 Monate vorbaut, jetzt fliegen diese wieder raus. Ich hatte anscheinend kein Glück...

    oh, ich dachte schon ich sei der Einzige mit solchen Problemen, hatte die Federn auch ca 3 Monate eingebaut, bevor mich ein Knarzen und ein Werkstattbesuch viel Geld und beinahe Garantieverlust gekostet hatten (dachte ich sei vom Lenkungsknarzen betroffen und war beim 8) , dieser wies mich freundlich aber bestimmt auf die Federn und den schlechten Sitz hin). Optik und Fahrverhalten waren zwar zusammen mit DDC für mich perfekt, habe sie aber seitdem trotzdem nicht mehr einbauen lassen aus Angst vor erneuten Problemen und Folgen ;(