MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

  • Meinst du bei einem nicht JCW.
    Gibts von H&R, Eibach oder die originalen JCW Blenden verbauen. Einfach mal im Internet suchen und schauen wieviel die auftragen. Und mit dem Überstand abgleichen. Sollte dann aber auch Innen noch genug Platz beim Verschränkungstest für Reifen bleiben. Sonst auch mit Cutter nacharbeiten.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Das Problem bei den extra Verbreiterungen vom JCW ist, das die da sind, um die (durch die grosse Bremse) nach aussen gewölbten Felgen abzudecken.

    Um auch breitere Reifen abzudecken, reichen die JCW Blackbands nicht aus.

  • ...klar reichen die aus, ob der jetzt den Reifen oder die Felge überdecken muss ist doch egal. Wenn 8mm zu den Reifen fehlen dann haste auch 10mm mehr an Überdeckung von den Reifen ,was die JCW Abdeckung ausmacht.

    Die Antwort versteh ich nicht.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Ich meine nach vorne und hinten… 30Grad nach vorne und 50Grad nach hinten, oder so… wie es in den Gutachten in den Auflagen drin steht.

    Dazu sind die Extra-Lippen von den JCW Verbreiterungen nicht weit genug nach vorne und/oder hinten gezogen.

  • Hallo David,

    beim Stöbern noch auf deine offene Frage gestoßen. Kein Problem bei eibach. Das Gutachten nimmt Bezug auf Fahrzeugtyp und EG-BE.

    Und unter der EG-BE 1680*.. fällt auch das aktuelle Modell.

    Ich fahre auch eibach im f55 neues Modell, gab keine Probleme beim TÜV.


    Gruß Thomas

  • Moin.

    Ich habe es heute endlich mal geschafft, meine Federn eintragen zu lassen.

    Zuhause angekommen habe ich nun gesehen das Punkt 20 im Fahrzeugschein höher (1430) als Serie ist (1414).

    Das kann doch so nicht richtig sein oder :D

    Oder wie läuft die Vermessung bei BMW von Werk aus ab ? Mit oder ohne Passagieren , bzw Beladung ?

  • Ich messe nachher mal selber nach, kann mir nur vorstellen das er TÜVler an der Oberkante der Wasserwaage gemessen hat, anstatt der Unterkante. Bei einer Wasserwaagenstärke von 50mm kommt das dann ziemlich genau hin.


    Was steht denn bei euch unter Punkt 20 ?