MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

  • Mini versucht es ja nicht mal, was geiles für Android kostenpflichtig zu verkaufen. Lass' es doch zB 100 Euro kosten - wenns geil ist und funzt, sehr gerne doch. Ne Picnic Bench oder verschiebbare Rückbank kauft man ja auch - oder eben nicht. Gerne auch was im Abo, um Updates zu zahlen.


    warum ist das denn sooo schwierig? Die künftige A Klasse mit MBUX wird hoffentlich frischen Wind in die Sache bringen, ging ja mit / bei ESP (Elchtest) auch.

  • exakt, ich will keine nervigen Apps, das Auto ist ein großes Smartphone auf Rädern, das geil aussieht und knackig fährt. Spass macht und aktuell bleibt. und
    Eckige Bildschirme, bäh.
    Rund, oval, Mini... BMW hat alle Techniken dazu, und Mini darf einfach nicht. lasst Sie frei!

  • Die Apps sind zwar in den Stores kostenlos erhältlich, zahlen tut man aber indirekt beim Kauf von Mini Connected schon. Also, dass BMW/Mini die Apps kostenlos als "Goodwill" zur Verfügung stellen, stimmt auch nicht wirklich!


    Und wenn man zahlt, dann sollte man auch eine funktionierende App erwarten dürfen, ob man jetzt ein Galaxy S7 hat oder einen Chinaphone 3.


    Bin kein Softwareentwickler, mir geht es mehr ums Prinzip.

  • MINI Connected App NEU Stand 15.03.2018 gibt ein Update
    Und wie so oft funktioniert es mal wieder nicht (zumindest gerade bei mir)
    -Update gemacht
    -Fahrgestellnr.eingegeben (zeigt an Fahrzeug existiert nicht ?( )
    -Dann -Mobilfunktechnologie wird nicht unterstützt-
    Mist wie immer :whistling::cursing:


    Micha


    P.S zeigt nun immer Fehler an ...obwohl Fahrzeug nun hinzugefügt ist (lt.MINI App)


    Viel Spass allen :thumbsup:


    App mal gelöscht alles neu gemacht.....selber Mist -Nix geht-

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

  • Ein Auto muss ursächlich einen von A nach B bringen und so lange dafür keine App notwendig ist, wird die Entwicklung von kompatiblen Apps eher eine untergeordnete Rolle spielen und das zu recht.
    Man darf nicht vergessen, dass von den 2 Mio. gebauten MINIs nur ein geringer Teil die komplette Connected Ausstattung hat und noch weniger werden die Systeme auch in vollem Umfang nutzen.
    Hier im Forum sammelt sich ein sehr kleiner Teil der MINI Fahrer, weil wir nicht nur von A nach B wollen, aber representativ ist das nicht.

    :dafuer:
    das spricht mir aus dem Herzen, ich bin auch dafür, dass "Connectivity" im Auto nicht derart überbewertet wird, wie es Werbung und Hersteller oftmals tun.
    Durch das LCI Optionspaket "7GG Connected Media" habe ich mich mal näher mit dem Thema befasst und mit viel Mühe hinten in der Preisliste die langen kleingedruckten Erläuterungen gelesen. Mir ist das ganze zu kompliziert und zu viel Aufwand, um im Auto online aktuelle Wetterberichte, Nachrichten und Benzinpreise onlinezu erhalten und meine Adressen übernommen zu bekommen. Wozu brauche ich das wirklich, wenn ich nicht der berufliche Vielfahrer bin? Ein Blick auf das Smartphone in einer Fahrpause tut es mindestens genau so.
    Die MINI Android Connected App hat für mich, gemessen am Aufwand (Registrierung, Anmeldung, weitreichende Berechtigungen), keinerlei ernsthaften Nutzen. Vielleicht sind mir als erfahrener Autofahrer auch zu viele Dinge schon in Fleisch und Blut übergegangen, als dass ich diese App bräuchte. Ich bin immer noch auch so rechtzeitig losgefahren und habe mein Auto auf Parkplätzen immer auf Anhieb wieder gefunden. Zugegeben, vielleicht lag das auch an Volcanic Orange ;)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Huh... Wo hast du das Update denn her? Bei mir im Google Playstore sind noch die alten Versionen.

    Update:Apple Store
    Zumindest heute morgen -nach Verbinden mit dem Fahrzeug ging alles- mal sehen wie es die Tage sein wird :whistling:


    Micha