MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

  • Andere Hersteller können wollen das, nur müsste man sich da eben öffnen u. Google ran lassen bzw. Jmd. der sich damit auskennt. (open source?!, warum immer alles selbst machen) und Sicherheit bei nem Navi / Entertainment system als Argument... Es gilt der Grundsatz: nix ist absolut sicher.


    Edit OT: Alles halb so wild, Qualcomm liefert Updates, außerdem http://www.androidcentral.com/…-apps-quadrooter-exploits


    Freuen wir uns doch einfach auf das Kommende Neue, es ist immer eine Frage der richtigen Entscheidung, welches Auto zum Smartphone passt :)

  • Hallo zusammen,


    habe mal testweise auf meinem Samsung S7 Edge die Mini Connected App installiert. Das Handy wird erkannt und auch die Daten wie Verbrauch, Reichweite etc. werden übertragen.


    Eines wird jedoch nicht angezeigt: Spotify im Mini Connected Menü.


    Journey Mate, Online Suche, etc. werden angezeigt. In der Mini Connected App wird Spotify als verfügbar angezeigt, habe die App auch mal vor dem Anschließen an den Mini gestartet und auch mal erst danach.


    Jemand einen Tipp? Hatte zuvor auch mal ein iPhone 6S Plus angeschlossen – da hat der Mini Bildschirm nach langen hin und her und warten dann Spotify angezeigt. Allerdings zweimal – warum weiß ich nicht.


    Alles in allem ist die Implementierung eine Frechheit.


    VG


    renegad359

  • ... Wie gesagt, die sollten das jemand extern machen lassen, der davon auch was versteht. Am besten ein nerdiges Startup, das mit Ideen bei limitiertem Budget überzeugt. Im nächsten Leben...

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal verschiedene Android's getestet. Es scheint - und so steht es auch auf der Spotify Webseite - an der Spotify App zu liegen, die nicht kompatibel mit der Connected App ist.


    Ich habe die Connected App nun auf diversen Handys installiert - HTC 10, Samsung S7, Sony diverse Modelle, LG G5 (Android 6)


    Alles Sachen werden korrekt angezeigt und die App verbindet sich auch sofort. Keine Probleme. Nur das eigentlich wesentliche klappt nicht: Spotify. Aber das scheint an Spotify zu liegen, wie oben erwähnt.


    Ach so - Android 7 klappt noch nicht. Habe eben noch das Google Pixel ausprobiert - das wird nicht erkannt und verbindet sich nicht.


    Nur so mal als Zwischenstandsmeldung. Die Erkennung, Anzeige und Übertragung der allgemeinen Infos klappt scheinbar.


    VG


    renegad358

  • Hallo erstmal.


    Ich habe folgendes Problem. Mein Samsung S7 Edge möchte meinen Mini nicht :( .


    Zeigt an: App nicht mit dem Fahrzeug kompatibel. App ggf. aktualisieren.


    Was kann ich hier tun? Gibt es Lösungen?


    Gruß