Beiträge von CoopiSD

    Servus zusammen. Ich misch mich auch mal wieder unter euch. Eigentlich hoffe ich auf ein bisschen Verständnis bzw. das ich verstehe was los ist.


    Mein Mini ist nochmal etwas nach unten gedreht worden. Neues Fahrwerk neues Glück. Natürlich sprechen wir nun von Werten; HA 280 VA 285
    Und eigentlich möchte ich noch den ein oder anderen mm :love:


    Vibrationen sind voll da. Nun erstmal meine Frage; Antriebswellen zu lang oder zu kurz? Mein Verständnis sagt, einfach zu lang. In Serienstand steht die Welle schief. Tief= gerade. Sagt mir zu lang; schiefe Ebene etc :D .


    so nun die Möglichkeiten die ich habe; erstmal Sturz rausnehmen. Hab ich bereits mit meinem anderen Fahrwerk gelernt.. umso weniger umso besser für AW (Vibrationen).


    2. Möglichkeit. Motorlager öffnen und ihn etwas verschieben. Nun da meine Frage; in welche Richtung? Ich hab ja einmal die ganz lange AW mit zwischengelenk und die kurze auf der Fahrerseite. Wohin der Motor? Ist das so einfach?


    3. Möglichkeit. Powerflex mit verstellbaren Sturz sollen angeblich Abhilfe geben. Durch das ich den Querlenker nach außen drücke „entspanne“ ich ja die AW oder? ?( Fahre dadurch automatisch zwar mehr Sturz aber sinnbildlich kommt ja mein unterer Teil des Rades nach außen = AW hat wieder mehr Platz.


    4. Möglichleit. Andere Antriebswellen; leider gibt es noch keinen Hersteller der kürzere oder modifizierte AW anbietet. Vielleicht kann man auch hier eine Aktion starten und ein paar mehr fertigen lassen. Wer hätte an sowas Interesse?!
    Klar kann man sowas selber machen; aber wie viel kürzer? Neu wuchten? Denke sollte ein Profi machen.


    5. Möglichkeit. Ein Vorredner meinte ein bestimmtes Lager öffnen? Was genau ist gemeint? Habe immer noch in Sinn das die AW einfach zu lang ist.


    Hoffe wir können da gemeinsam ne Möglichkeit finden.




    Freue mich über antworten aber auch Kritik falls ich etwas falsch verstanden habe.


    Gruß

    Also meines Wissens nach; absolut nicht möglich. Da man auch kein Materialgutachten dafür hat und soweit ich das erkennen kann auch nicht das richtige Material ist.. nein keine Eintragung möglich. In den meisten Polizei Kontrollen fällt das aber niemanden auf.. falls schon appelliere ich auf den Serien Spoiler vom GP2. Wenn man welche vom Fach erwischt könnte es aber Probleme geben. No Risk No Fun ist hier die Devise :D


    Kleiner Nachtrag: Bei der Vollcarbon Variante bin ich mir nicht sicher.

    Also auf die Vorderachse bekommt man Problemlos eine 8x18 ET45. Zurzeit (falls Fahrwerk geändert) besteht noch die Möglichkeit nach nationalen Recht einzutragen, das bedeutet die Felge darf außerhalb des Fahrzeuges stehen, Lauffläche des Reifen MUSS aber "in der" Karosserie stehen. Auf der Hinterachse, (bei mir definitiv) schaut das ganze anders aus. Bei 8x18 ET45 kann man locker noch mit 5mm Spurplatten arbeiten, sollte dann aber nicht so tief sein. (Mein TÜV Berater hat mir empfohlen hinten bei den Radläufen die Kante zu entfernen und darunter den Fließ zurecht schneiden) Auch ist es möglich auf die Hinterachse eine 8,5x18 ET45 zu fahren oder eben eine 8x18 ET40. Ich werde diese Saison auf 8,5x18 ET42 gehen, mit ganz viel Sturz auf der Hinterachse somit trotzdem "Unter" das Auto zu kommen. Reifen bleibt ein 215/35 R18. Über Komfort braucht natürlich nicht mehr sprechen, macht aber optisch schon was her. Außerdem hab ich mehr Auflagefläche. 225 hatte ich mal kurz drauf mit einem Satz Audi felgen, Grauenhaft :D:D hier sieht man VA 8x18 ET45

    Muss umgebaut werden auf One-Spoiler. Sonst 4 Löcher, Einziehmuttern und den kompletten Kofferraumdeckel ausrichten, hoffen auf Passgenauigkeit und dann ist das Ding dran :D

    Suche ganz ganz dringend einen Mini One F56 Spoiler. Wer einen hat oder jemand einen kennt der jemand kennt.. bitte mir Bescheid geben. Wirklich dringend. Gruß Coopi :!::thumbup: gerne auch ein Tausch gegen meinen Cooper S Spoiler.

    So neues Thema, neues Glück.


    Folgende Frage. Leider hab ich nichts dazu gefunden und hoffe mir hilft jemand.


    Ich habe meinen Mini Cooper SD F56 mit einem Gewinde ausgestattet. Nun wie auch in anderen Themen—> Vibrationen ohne Ende. Fahre sehr tief. Nun meine Frage. Gibt es kürze Antriebswellen irgendwo zu kaufen? Welche andere Möglichkeit hab ich? Ich möchte ihn definitiv nicht hoch schrauben.


    Gruß