Beiträge von renegad358

    Habe auch etliche Clubman hier oben gesehen. Bin gerade auch im NF Gebiet im Urlaub genauer gesagt in St-Peter-Ording. Relativ einfach zu erkennen an einem Clubman in british racing green mit schwarzer Dachbox. Werde oft angesprochen und den meisten zaubert es ein Lächeln ins Gesicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor zwei Wochen auch einen JCW (schwarz) von 05-2018 zugelegt Wurde aus einer entfernten Stadt angeliefert, daher konnte ich keine ausgiebige Probefahrt machen.


    Nun habe ich festgestellt, dass die Dinamica Sitze (nur der Fahrersitz) quietscht - bzw. die rechte Seitenwange des Fahrersitzes. Daneben quietscht bzw knarzt dann auch leicht die Mittelkonsole bzw irgendwie etwas im unteren Bereich.


    Kennt jemand dieses Phänomen und hat das schon bei einer Werkstatt beheben lassen? ist jetzt nicht ultraschlimm, aber halt eben eines solchen Autos nicht würdig.


    Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Vielen Dank


    renegad358

    Hallo zusammen,


    ich fahre meinen Clubbi jetzt seit einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden. Nun laufen bald die ersten zwei Jahre der Garantie ab. Dazu habe ich den von Mini vorgeschlagenen Termin angenommen, den Wagen noch einmal vor Ablauf der Garantie kostenlos durchchekcne zu lassen.


    Generell mehr eine Randfrage: Funktioniert bei Euch die Hupe auch so schwerfällig? Ich muss mich wirklich auf’s Lenkrad legen, damit da ein Geräusch raus kommt. Mir ist das schon paar mal passiert, da wollte ich hupen – aber bis ich wirklich einen Ton rausbekommen habe, war die Gefahr schon LÄNGST vorbei.


    Aber zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Ich habe die Mini Your’s Ledersitze – also eigentlich die teuersten, die es für den Clubman gibt. Gefahren ist der Wagen 19.000 KM, Erstzulassung 08-2015 (also einer er ersten).


    Der Fahrersitz sieht an einigen Nähten so aus wie auf den beiden Bildern. Ich finde, dass kann doch nach so kurzer Zeit nicht angehen. Habe noch einen vier Jahre alten Countryman, bei dem sehen die Ledersitze aus wie neu. meint Ihr es macht Sinn, das mal zu reklamieren – bzw. anders gefragt, hat schon jemand Erfahrungen diesbezgl. wegen Kulanz seitens Mini? Wie sollen die Sitze denn erst nach paar Jahren aussehen?


    Viele Grüße


    Renegad358

    Ich gehe davon aus, dass du den alten Countryman hast. Einfach die Serviceklappe der Batterie öffnen und das Ladegerät an den Polen der Batterie anklemmen und dann laden lassen. Ich habe bislang bei der alten Baureihe R56 - R61 die Batterie noch nie abgeklemmt.

    Danke auch Dir. Aber wie schon im Beitrag zuvor gefragt:


    Wo schließe ich denn die Minusklemme des Ladegeräts an: Am Minuspol der Batterie oder im Motorraum? Der eine sagt so der andere so. Was ist denn richtig?


    VG


    renegad358

    Hi, an den Pluspol musst Du auf jeden Fall dran und dafür muss die Andeckung demontiert werden.


    Der Minuspol kommt dann an die Masse. Hierfür gibt es extra einen Anschluss im Motorraum, siehe hier:
    http://origin.mini.de/_downloa…NI_Countryman_Paceman.pdf

    Danke Dir. Die hatte ich mir auch schon durchgelesen. Ich wusste, dass der Anschluss im Motorraum gewählt werden muss, wenn man Starthilfe gibt.


    Mir war nicht klar, wie es sich bei einem Ladegerät verhält. Also auch da dann den Metallstutzen iim Motorraum wählen? Und sonst nichts abklemmen...

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon einmal die Batterie mit einem Ladegerät geladen? Dazu habe ich einige Fragen:


    - Muss man die Batterie abklemmen? In der Anleitung steht ja, im Internet liest man nein. Auch ein Kollege von mir (Autofreak) sagt nein.


    - Angenommen, ich lasse die Batterie eingebaut und klemme nichts ab - wo muss ich denn das schwarze Kabel anschließen? Rot klar an Plus, aber das schwarze Kabel an den Minus-Pol oder aber an das Stück unlackiertes Metall im Motorraum? Man liest mal so mal so.


    Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.


    Letztens zeigte der Mini nämlich an, dass die Batterieladung sehr schwach sei. Bin dann mal 90 Minuten am Stück Autobahn gefahren, seit dem geht es wieder und es erscheint keine Anzeige. Daher dachte ich mal es ist ratsam, die Batterie trotz der Fahrt aufzuladen.


    VG


    renegad358

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal verschiedene Android's getestet. Es scheint - und so steht es auch auf der Spotify Webseite - an der Spotify App zu liegen, die nicht kompatibel mit der Connected App ist.


    Ich habe die Connected App nun auf diversen Handys installiert - HTC 10, Samsung S7, Sony diverse Modelle, LG G5 (Android 6)


    Alles Sachen werden korrekt angezeigt und die App verbindet sich auch sofort. Keine Probleme. Nur das eigentlich wesentliche klappt nicht: Spotify. Aber das scheint an Spotify zu liegen, wie oben erwähnt.


    Ach so - Android 7 klappt noch nicht. Habe eben noch das Google Pixel ausprobiert - das wird nicht erkannt und verbindet sich nicht.


    Nur so mal als Zwischenstandsmeldung. Die Erkennung, Anzeige und Übertragung der allgemeinen Infos klappt scheinbar.


    VG


    renegad358