MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

  • Blöde Frage, von einem Unwissenden, der sich aber durchaus dafür interessiert...


    Sind diese ganzen Zubehör-/Debug-...Modi geläufig und nutzen Android-User diese häufig,
    oder seid Ihr hier schon in der Hardcore-Ecke und 9/10 User verstehen kein Wort ;)

  • Ich bin kein Experte, nur ein ganz normaler Android-User...






    ... und ich verstehe kein Wort. :)


    Muss dazu sagen, dass das Handy im Auto hauptsächlich - neben einer Anwendung - zum telefonieren genutzt wird. Und das funktioniert fast ohne Schwierigkeiten. :thumbsup:

  • Blöde Frage, von einem Unwissenden, der sich aber durchaus dafür interessiert...


    Sind diese ganzen Zubehör-/Debug-...Modi geläufig und nutzen Android-User diese häufig,
    oder seid Ihr hier schon in der Hardcore-Ecke und 9/10 User verstehen kein Wort ;)

    Hardcore-Ecke ... Nein :D .



    Zubehörmodus sagt dir dein MINI im Verbindungsassistenten.


    Ok ... Entwicklermodus ist schon ein wenig mehr Hardcore-Ecke aber auch kein Hexenwerk ;)

  • Danke :)


    Was mich wundert ...


    Ich habe heute mal aus Spass mein altes HTC ONE M7 und mein Asus Transformer Pad TF701T in meinem MINI ausporbiert. Beide wurde sofort erkannt und haben sich direkt verbunden ( Zubehörmodus + Zubehörmodus akzeptieren)


    Du bekommst mehrere Androidphones zum Laufen.
    Andere gar keins :?:


    Woran liegt das Hardware? Software?
    Warum ist das eine kompatibel, das Andere nicht...


    Sind die Unterschiede wirklich so gravierend?

  • Vielleicht liegt es an meinem MINI. Der wurde am 2.12.15 gebaut.

  • Android ist ja nur eine Basis, mit der jeder Hersteller macht was er will. Da werden Funktionen gesperrt oder selbst hinzugefügt, zudem ist die Hardware auch unterschiedlich.
    Fragt mal Vodafone und Co, wieviel Probleme es bei den Tests mit Android und Co gibt. Bei Apple müssen die nur mit einem Hersteller in den Ring, bei Android mit diversen mit unterschiedlichen Problemen.
    Da wundern mich die Probleme mit dem Mini überhaupt nicht, da ist MINI mit dem App Konzept voll in die .... getreten und kommt da auch nicht mehr raus.
    Cheers
    ALumni

  • Alles schon probiert.
    Mein Sony ist gerootet und der Bootlader ist entsperrt.
    Ich habe sowohl das original Sony-System 4.3 als auch CM11 (4.4.4) und CM12 (5.0.1) getestet.
    Immer dasselbe: Journey Mate läuft ca. 3 Minuten, dann wird die Verbindung getrennt, nur erneutes aus- und einstöpseln hilft, also nicht brauchbar derzeit.