MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

  • Aktueller Test vom 20.11.2015
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/…m_Auto-Zwerg-8364769.html


    Ich zitiere....das sagt alles:
    Obendrein sagt BMW, dass nur das Samsung Galaxy S4 und das Nexus 4 optimal unterstützt werden. Also nur veraltete Androidgeräte. Das dürfte bei den meisten Android-Nutzern für lange Gesichter sorgen. Und steht in keinem Verhältnis zur so positiv klingenden BMW-Presseerklärung zum Start des neuen Mini. Mit unserem Testgerät HTC One M9 funktionierte Mini Connected jedoch ebenfalls einwandfrei.

  • Bin schon wieder etwas runter gekommen. Die bekommen das bei der Niederlassung sicherlich hin. :)

    Ich befürchte eher nicht, dass "die" das hin bekommen. Wie auch? Individuelle Abstimmung? Lässt Du das Smartphone da? Selbst wenn, wird dies mit den MINI-Systemen Keiner lösen können.


    Dein MINI wird an den Rechner gehängt, Softwarestände ggf. aktualisiert und dann musst Du hoffen...


    Ich drücke Dir die Daumen, würde die Kraft aber empfehlen darauf verwenden, hier mit Denjenigen einen konstruktiven Austausch zu suchen, bei denen es wohl funktioniert ( @mdwolch? ).


    Toitoitoi!

  • Das scheint einer der Wunden Punkte zu sein


    Ich kann nur spekulieren aber ich vermute ähnlich. Ich würde an deiner Stelle die S5 USB Verbindung in den Verbindungseinstellungen komplett löschen, dann MINI Connected im MINI starten, dein S5 per USB verbinden und dann versuchen die Verbindung aufzubauen. Bei mir kam dann eine Meldung MINI Connected müsse auf meinem HTC ONE installiert werden. Ich habe dann MINI Connected auf meinem HTC gestarted und alles hat funktioniert.


    Zubehörmodus.... ein hilfreiches Stichwort. Den hat das S5 nicht mehr kann man über den root aktivieren. Ich probiere es einfach mit der "mach mal aus und wieder an Taktik" :D


    So habe es mal ausprobiert und. ... keine Chance mit dem S5. Lt mini Menü wird das Gerät nicht unterstützt. Was eine scheiße von connected Humbug.
    Entschuldigt meine Wortwahl anders weiß ich diese verarsche nicht in Worte zufassen.


    Und wieder führen Androiden zu Agressionen ;) :P Sorry für die Wortwahl aber als ob das in anderen Autos wie obengenannt Opel besser funktionieren würde.


    Da sieht man wie wichtig das Zeugs inzwischen ist und da behaupten gestrige MINI Fahrer es interessiert nur das Go Kart Feeling und nicht das Multimedia Zeugs. Dem ist nicht so 8)

  • Ich denke wenn da aktuelle Software drauf kommt sollte das S5 mit in der "funktioniert liste" stehen. Ist ja schon ein paar Tage älter und Android 5 läuft auch auf anderen mit connected. Der Rest meiner Probleme sollte wohl behebbar sein

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Das bedeutet, es liegt an der Android - Version ? :|

    Ohne Android-Softwarestände/-Geräte zu bewerten, aber egal welches Auto ich mit Kollegen bewege...


    Ich setze mich hinein und mein iPhone verbindet sich in wenigen Sekunden mit VW, BMW, Audi, ..., MINI.
    Die Kollegen im Außendienst nutzen durch den Arbeitgeber gestellte Samsung-Androidgeräte und bei jeder 2. oder 3. Fahrt gibt es Probleme.


    Im privaten Gebrauch gibt es vermutlich diverse Vorteile welche Android bietet.
    Aber wie immer im Leben ist nicht Alles positiv ;) Wer auch hier die Schuld trägt, blöd ist es so oder so...


    Bzgl. Opel (ich bin ja ein Fan, seit Opel Monza-Zeiten):
    http://www.gerstelblog.de/2015…ringgo-app-unter-android/


    Auch BringGo hat vergleichbare Probleme!
    Da hilft, wenn überhaupt, der Vergleich der Android-Hard-/Software und gemeinsame Lösungssuche.


    Danke @mdwolch für die hilfreichen Vorschläge!
    Vielleicht schaffen wir/ihr ja so etwas Bewegung in die Sache zu bringen...