MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

  • Die Conneted App ist ja nur die Verbindung zum Mini
    Hier funktioniert alles, ich kann die Apps auswählen, welche ich im Mini haben will.


    Ich habe diesen Thread auf die Journey Mate App bezogen, da die Connected keine Probleme bereitet, aber vielleicht liegt's doch an Connected, weil ohne diese kann sich Journey Mate nicht mit dem Mini verbinden.

  • Android ist ja nur eine Basis, mit der jeder Hersteller macht was er will. Da werden Funktionen gesperrt oder selbst hinzugefügt, zudem ist die Hardware auch unterschiedlich.
    Fragt mal Vodafone und Co, wieviel Probleme es bei den Tests mit Android und Co gibt. Bei Apple müssen die nur mit einem Hersteller in den Ring, bei Android mit diversen mit unterschiedlichen Problemen.
    Da wundern mich die Probleme mit dem Mini überhaupt nicht, da ist MINI mit dem App Konzept voll in die .... getreten und kommt da auch nicht mehr raus.
    Cheers
    ALumni

    Damit hast du nicht ganz unrecht.
    Aber es liegt auch an Herstellern wie MINI oder Denon. Ich habe mir 2013 einen Denon Receiver gekauft der auch mit einer App beworben wurde. Die App braucht man um den Receiver richtig steuern zu können. Die Denon APP läuft auf keinem Android Handy mit meinem Receiver. Es gibt aber Denon Apps, die von Entwicklern zur Verfügung gestellt werden, die mit allen Android Smartphones ohne Probleme funktionieren.

  • Ich könnte mir gut vorstellen dass android 5.0 von samsung ein Problem darstellt. HTC scheint ja den Massenspeichermodus nach wie vor zu haben. Das ist beim S5 z.b. ja nicht der Fall wobei es dann mit dem s6 auch nicht klappen dürfte oder hat dieses den wieder?

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Connected bereitet keine Probleme =O
    Echt? Dann ist ja grundlegend erst einmal gut :)


    Journey Mate werden wir bzw. MINI irgendwann hoffentlich auch lösen...

    Connected bereitet keine Probleme kann man ja nicht so sagen, denn Connected ist das Bindeglied zwischen Smartphone und Mini.


    Journey Mate kann ja nicht ohne Connected betrieben werden.


    Wer jetzt dran Schuld ist, daß das Journey Mate in der App Liste auf dem Mini nach ein paar Minuten verschwindet, ist noch nicht klar.
    Trennt Connected die Verbindung oder stürzt Journey Mate auf dem Smartphone oder Mini ab?

  • Du bekommst mehrere Androidphones zum Laufen.
    Andere gar keins


    Woran liegt das Hardware? Software?
    Warum ist das eine kompatibel, das Andere nicht...


    Sind die Unterschiede wirklich so gravierend?

    Ist das genug antwort für dich ;) Es gibt zu viele wenn und aber die sehr schwer unter einen hut gebracht werden können.

    Mein Sony ist gerootet und der Bootlader ist entsperrt.
    Ich habe sowohl das original Sony-System 4.3 als auch CM11 (4.4.4) und CM12 (5.0.1) getestet.

  • fragt mich nicht wie.... ABER...
    bei mir läuft es plötzlich inkl usb Audio :love:


    Was habe ich alles gemacht...


    Über den PC mit samsung smart switch ein Backup vom S5 mit Android 5.0 aktuelles update gemacht.
    Dazu das ganze über usb 3.0 mit Micro 3.0 Stecker verbunden.
    USB Debuggen einmal an und wieder aus gemacht, und den PC hinzugefügt.
    Das aktuelle update von mini.com/connectivity gezogen war zwar schon drauf aber man weiß ja nie :D
    Im mini die vorherige sw wiederhergestellt.
    Dann die connected Dienste aktualisiert.
    Und das update installiert.
    Dann das Handy 3x versucht bei usb 3.0 zu verbinden 3x Fehlschlag.
    Das ganze in das Click'n'drive eingebaut und komplett über usb 2.0 dran. Und nach ein paar Sekunden ploppte plötzlich statt nicht unterstützt ein usb Modus aktivieren auf =O und ich dachte oh gott was ist jetzt kaputt bis sich das Handy auf bitten des minis das wägelchen in die Liste aufgenommen hat und zack apps werden geladen und über connected Menü sind jetzt Audio , Kalender, minimalism und online suche anwählbar. ..


    Wie gesagt fragt nicht wie aber es läuft. ...
    Ich liebe usb Audio jetzt schon. .... fast wäre das nächste Handy wegen dem Auto ein komischer Apfel geworden :P

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Wenn ich mich nicht irre, standen diese Funktionen den meisten bereits zur verfügung...naja, mir jedenfalls. Für mich haben diese jedoch keine wirklichen Mehrwert. Am meisten nervt mich weiterhin die fehlende Spotify Einbindung.
    Freue mich jedoch trotzdem für dich, dass es auch bei dir nun zumindest zum teil funktioniert. Lässt sich über die USB Audio Funktion bei dir Musik der Spotify App abspielen?

    Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444: