MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

  • Problem ist halt, dass bei iOS eine ziemliche homogene Basis aus Hard- und Software gegeben ist, bei Android ist das extrem heterogen, dementsprechend schwierig ist es da, eine generisch funktionierende App zur Verfügung zu stellen.

  • Sehe ich nicht so.
    Kenne eigentlich keine bekannte Android App, die so zicken macht.


    Blöde ist nur, daß Mini/BMW überhaupt nicht auf die Beschwerden reagiert. Im Play Store haben die Apps 2,3 / 2,4 Bewertungspunkte und nur negative Kommentare
    Jeder andere App-Programmierer würde sich schämen :S

  • Ein bisschen was historisches, zur Geschichte :)
    Apple ist seit knapp 6 Jahren MINI Connected...


    Auszug:


    Apps und Android


    Seit 2010 erlaubt BMW die Integration des Apple iPhone ins Fahrzeug. Apps erweitern die Services im Fahrzeug über das Smartphone, sodass beispielsweise Webradio, GoogleTM lokale Suche oder FacebookTM im Fahrzeug nutzbar werden. Mit 3rd-Party-Apps lässt sich der Funktionsumfang zudem nahezu beliebig erweitern – zumindest theoretisch. Damit Drittanbieter ihre Applikationen "optimal ins Fahrzeug einbinden können", stellt BMW ihnen ein SDK zur Verfügung. Es bietet Guidelines und Tools, damit sie kompatible und fahrzeugoptimierte Versionen ihrer Apps entwickeln können (und sollen). Nach einem Freigabeprozess werden die Anwendungen von der BMW Group für MINI Connected, BMW Apps oder Rolls-Royce Connect zertifiziert und können auf das Smartphone geladen werden. Ab Juli 2013 soll die App-Integration auch für Smartphones mit Android-Betriebssystem möglich sein. Als Pilotpartner für die Android-Integration wählte die BMW Group Samsung, die Android-Integration soll aber sukzessive auf weitere Hersteller ausgeweitet werden.

  • Die Moderation hat nun erst einmal zwei getrennte Themen für MINI Connected, nämlich 1x für iPhone und 1x für Android, angelegt.


    Vielleicht haben wir so eine Chance, die Android-Herausforderungen zu lösen :0054:


    ----------------

    Ich rate dringend dazu nicht zu viele Themen zu vermischen! Sonst findet man die Lösungen nie oder zumindest schwerer.
    So ist aus meiner Sicht auch die MINI Connected App von den anderen Apps (bspw. Journey Mate) getrennt zu sehen...


    Unterschied: MINI-Connected-XL-Journey-Mate, bzgl. Journey Mate:
    MINI Journey Mate App: Austausch bzgl. der MINI Connected - XL App

    ----------------


    Viel Erfolg!

  • Die App ist ja nur eine Software welche die Möglichkeiten des Andoid nutzt um mit der SW im Mini zu kommunizieren und Daten auszutauschen.
    Wenn man bedenkt, dass das Konstrukt App/Mini schon vor 4-6 Jahren geplant und entwickelt worden ist und heute noch auf die selben Mechanismen aufbaut, sollte man sich wundern dass es heute noch läuft.
    Android hat sich dermaßen weiterentwickelt, dass es schwierig ist alte Mechanismen weiterhin zu unterstützen. Das Problem wird die Einheit im Mini sein, welche auch durch updates nicht auf den neuesten Stand gebracht werden kann. Wenn vor 6 Jahren schon was vermurkst war, wird es im Laufe der Zeit nicht besser.
    Cheers
    ALumni

  • Ich habe heute mal aus Spass mein altes HTC ONE M7 und mein Asus Transformer Pad TF701T in meinem MINI ausporbiert. Beide wurde sofort erkannt und haben sich direkt verbunden ( Zubehörmodus + Zubehörmodus akzeptieren)