MINI F56 JCW als TrackTool ?

  • So habe heute mal die Standard Winterreifen gegen etwas schönere getauscht. Dabei auch mal ein Bild von der Hinterachse gemacht.
    Die Reifen Felgen Kombination habe ich auch mal gewogen: 19,20kg die OZ Allegritta HLT mit Pirelli 215/14 R 18 (runflat, habe keine ordentlichen ohne runflat bekommen) gegenüber 205/45 R17 mit Mini Trackspoke und Dunlop 21,5kg


    Eigentlich sieht das doch schon recht "tracktoolig" aus :) .... jetzt muss nur noch das Wetter passen

  • Ja, vorne 5mm muss, ginge zwar über die Bremse, aber am Federbein nicht mehr vorbei. Das obwohl KW da eh eine "Delle" angebracht hat, damit überhaupt etwas Platz ist.
    Hinten gibt es viel viel Platz im Gegensatz dazu. Habe aber auch die 5mm verbaut.

  • Nachdem ich heute den JCW bestellt habe, hätte ich mal ne Frage an die Tracktool Profis :)


    Mein Favorit sind momentan die O.Z. Alleggerita. Jetzt passen die scheinbar nur mit 10mm Distanzscheiben
    auf den JCW um auf ET35 zu kommen.


    Sind Distanzscheiben generell ein schlechte Sache für den Track, oder ist das vollkommen Wurscht ?


    Auch bin ich mir unsicher welche Grösse eigentlich am Besten funktioniert. Manche Sagen besser 18" aber der Challenge
    MINI hat 17"... also muss da ja was dran sein. 17" sind ja auch noch bissle leichter. Fragen über Fragen ?(

  • Generell würde ich immer versuchen ohne Spurplatten zu fahren.


    Ich denke von OZ kommt im laufe des Jahres sicherlich was passendes für den Works.


    Bezgl der Größe ist 17 für den Track sicherlich besser.


    Wenn man aber unbedingt 18 fahren will würde ich auf jedenfall 225/40 fahren, dass der Reifen wenigstens arbeiten kann.

  • Ich quatsche hier mit meinem S-SD auch mal mit:
    Ich habe 17" mit Spurplatten (12mm pro Rad), passt :thumbup:
    Spurplatten deshalb, weil ich im Winter und Sommer die selbe Felgen-ET und Reifengröße fahre/fahren will.


    Fahre allerdings nur Schwarzwald-Track :D

  • Ich quatsche hier mit meinem S-SD auch mal mit:
    Ich habe 17" mit Spurplatten (12mm pro Rad), passt
    Spurplatten deshalb, weil ich im Winter und Sommer die selbe Felgen-ET und Reifengröße fahre/fahren will.


    Fahre allerdings nur Schwarzwald-Track

    Hi,


    mir geht es nicht ums passen. Das tut es ja ... sondern ich denke bei 10mm Spurplatten werden ja länge Radschrauben verwendent. Und
    da ist dann einfach was zwischen Felge und Radaufnahme was potentiell Spiel hat etc. Bei zügigen Landstrassenfahrten würde ich mir
    da jetzt auch net so den Kopf machen. Aber denke ist halt was anderes wenn man mit > 100kmh über nen Curb fährt.



    Aber ehrlich gesagt, hab keine Ahnung. Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken. Und bevor ich mir wegen Spurplatten und deren Belastung
    Gedanken machen muss, fliegt mir was ganz anderes um die Ohren :D