USB-Stick Kompatibilität / SSD zu USB Kurzbericht

  • Den USB "anzapfen" bzw umlegen ist nicht so einfach.
    Das Kabel dort ist recht kurz und zur Buchse hin ist ein spezieller Stecker drauf.


    Du solltest löten können, das passende Werkzeug haben und keine Scheu das Auto zu zerlegen.


    Du brauchst einen kompakten USB-Hub, einen extra Stromwandler von 12V auf 5V um den Hub zu versorgen.
    Du musst wissen was + und - sind und wie du richtig die externe Versorgung an den Hub bringst, ohne das Radio zu grillen.


    SSD sollte eigentlich jede funktionieren, so lange Du einen entsprechenden SATA-USB Adapter verwendest.
    Ein fest montierter Wechselrahmen im Handschuhfach ist natürlich nicht zwingend.



    Ich habe mir das Ganze auch schon überlegt gehabt und auch schon alle Teile daheim.
    Mittlerweile mache ich es aber so, daß ich eine entsprechend große Speicherkarte im Handy habe und über BT streame.
    Zusätzlich habe ich noch Webradio dabei... also mehr Musik als ich eigentlich autofahren kann.


    Der Aufwand das nachzurüsten ist mir einfach zu groß geworden.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Danke für die Rückmeldung,


    Naja bei meinen bereits geschriebenen How To's habe ich schon das halbe Auto zerlegt, da kommt auf den mittleren Teil auch nicht mehr großartig an :P


    ich werde mich mal in die Materie einlesen und schauen, ob ich das irgendwie
    hinbekomme. Bisher hat immer alles funktioniert ^^

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)