Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

  • @GiniLX50 Das ist hier leider Offtopic ;) Es sollen durch diesen Fred die Unterschiede aufgezeigt werden! siehe 1. Posting



    P.S.: Hier geht es um die Unterschiede! Den 5-Door F55 selbst besprechen wir weiter hier: Der MINI F55 "5-door"


    Oli hat es daher in o.g. Thread bereits gepostet:
    Der MINI F55 "5-door"


    Dies hier zu posten hat keinen statistischen Mehrwert ;) und zeigt auch keinerlei Unterschiede auf! Sinn würde das nur machen wenn du die Inhalte der Presseinformatipnen gegenüberstellst, so wie weiter oben geschehen. So sind es einfach Informationen die schon längere Zeit transparent sind 8)


  • Hallo 03miniF56.
    Also,

    • die Inhalte, die im Steckbrief / der Pressemitteilung stehen, nochmal in tabellarische Form zu pressen, dafür habe ich keine Zeit
    • der von mir erwähnte, aber hier in diesem Thread von mir heute morgen nicht eingefügte Steckbrief, enthält durchaus direkte Vergleichspunkte, z.B. "Radstand gegenüber neuem MINI um 72 Millimeter erweitert; dadurch drei Sitzplätze im Fond des MINI 5-Türer mit 72 Millimetern mehr Fußraum und Beinfreiheit , 15 Millimetern mehr Kopffreiheit und 61 Millimetern mehr Innenraumbreite auf Ellenbogenhöhe im Vergleich zum neuen MINI; außerdem Gepäckraum mit 278 Litern um 67 Liter größer als beim dreitürigen Modell; Bestwerte im Premium-Segment der Kleinwagen bei Bein-und Kopffreiheit sowie Gepäckraumvolumen; Fondsitzlehne zweigeteilt im Verhältnis 60:40 umklappbar; optionales Ablagenpaket einschließlich variabel arretierbarem Laderaumboden."
    • ich wollte mit meinem Link auf Chuckys Thread verweisen, da ich glaube, dass nicht alle diese Pressemitteilung u. den Steckbrief gelesen haben
    • ich finde es schade, dieses hier als Offtopic einzustufen u. mir die Lust zu nehmen, mich aktiv zu beteiligen
    • … und Pietsprock hebt auch wieder den Daumen zu diesem Anti-Gini-Posting.

    SCHADE! Vielleicht meinst Du es auch gar nicht so ernst bzgl. Offtopic oder Ihr seid im WM-Fieber u. setzt den Fokus woanders, trotzdem kommt das schlecht bei mir an.

  • Gini, ich hatte Dich vor einiger Zeit vorgewarnt ;)
    Der MINI polarisiert und Du durchaus auch, mit Statistiken/GROßBUCHSTABEN usw 8)
    Menschen sind verschieden...


    Ich denke, so lange der Austausch so gesittet stattfindet wie hier geschehen,
    ist das in Ordnung! @03miniF56 hat dich für das Posting darüber sogar gelobt :)


    Kritik muss man einstecken können (habe ich auch schon - auch zurecht - geerntet).
    Wie gesagt, polarisierendes Auto, viele polarisierende Themen. Das ist herausfordernd.
    Einfach mal sacken lassen und ein Fazit daraus ziehen. Es gibt nicht nur schwarz/weiß ;)


    Schönen Abend Euch Allen, trotz der Kurzdiskussion und bitte zurück zum Thema,
    F55 im Vergleich mit dem F56. Danke :)

  • Film ohne Fahraktionen, aber Design gut herausgestellt und Beleuchtung ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Also, ich weiß nicht wer's nun mal behauptet hatte (ich habe es am Anfang vermutet, aber es hat sich nicht bestätigt), aber:


    F55's werden nicht in Born gebaut. Born ist rein für F56. Werden mehr F55 (und später F54) gefragt, wird die Produktion von F56's in Born hochgeschraubt, und die freie Kapazität in Oxford für den 5+-türigen benutzt.


    So soweit meine Information :)


    In Oxford bauen die ja alles durcheinander, wie Peter auch berichtet hat.. das wollten sie sich in Born wohl sparen.

  • Habe in auf ein Niederländische Seite gelesen... aber ich weiß jetzt nicht mehr wo *grins*


    Ich finde das aber wieder, dafür brauche ich aber ein wenig.