MINI Driving Modes: Dynamisches Fahren vs. maximales GoKart-Feeling

  • Hallo MINI-Forum,


    mein F56 (S) kommt im Februar und hat auch die MINI Driving Modes an Bord.
    Habe zu meiner Frage noch nirgends Antwort gefunden, daher stelle ich sie hier.


    In Videos zeigt das Display bei Wahl des Sport-Modus mal "Dynamisches Fahren" und
    mal "Maximales GoKart-Feeling" an.
    Inwiefern unterscheiden sich dabei die Ausstattungen beim Fahrzeug, wenn es welche gibt?
    Oder ist die Anzeige zufällig bei jeder Bedienung?


    Hoffentlich weiß jemand die Antwort!


    Danke, Caias

  • Afaik hängt es damit zusammen, wir der Sport-Modus konfiguriert ist.


    Wenn der Sport-Modus Fahrwerk und Antrieb beeinflussen soll: Maximales Go-Kart Feeling
    Wenn der Sport Modus nur einen der beiden Parameter ändert: Dynamisches Fahren

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Ich habe da erhlich gesagt noch nie genau auf geachtet und jetzt steht der JCW nicht zuhause so ich kann nicht gucken.
    Aber man merkt sehr deutlich das Unterschied zwischen die Stande GREEN/MID/SPORT
    Wie gesagt, in SPORT kann man noch wahlen ob man auch die Federung straffer woll oder nicht wann man DDC geordert hat.
    Sind die Mini Driving Modes bei der Cooper S standard oder nicht? So nicht dann kann ich diese Option emphelen.

  • Aha ok. Bei unser JCW sind die soweit ich erinnern kann wohl standard. Aber ist in der Niederlande, kann sein dass es auch bei der JCW in Dld. ein Option ist?!
    Bei der Cooper S ist es in der Niederlande auch ein Option dachte ich.
    Ich müss sagen dass die vielen Optionen bei die Deutsche Marken die Wahl nicht einfacher macht.
    Bei der Cooper S sind Optionen die bei der JCW standard sind, so kann es schneller als zuerst gedacht interessant sein ein JCW zu kaufen.

  • Driving Modes sind nur beim JCW Serie.


    Driving Modes verändert im Sport Modus die Kennlinie das Gaspedals, die Lenkraftunterstützung sowie den Sound(ploppen aus dem Auspuff zB). Mid Mode ist alles Standard, Green ist die Gaspedalkennlinie sehr zurückhaltend und die Klima Leistung ist etwas reduzierter. Desweiteren wirkt sich die Einstellung auf das evtl bestellte adaptive Fahrwerk aus(man kann es in "Sport" härter stellen). In Verbindung mit der Automatik gehen die Gangwechsel bei "Sport" erst bei höheren Drehzahlen vonstatten und im "green" Modus "segelt" der MINI, sobald man das Gas wegnimmt.

  • Im MINI kann man mit den Driving Modes zwischen Green, Mid und Sport wählen.


    Warum gibt es eigentlich nicht noch eine weitere Option wie im BMW.


    Wählt man dort die Ausstattung M-Paket, dann erhält man auch noch die Stufe Sport+. Sport+ ist analog Sport, nur das DSC noch mit abgeschaltet wird.


    Sowas im MINI wäre doch auch gut, oder?