Clubman S Automatik - Konfigurations Vorschlag und Fragen

  • @minirookie


    Da ich das silberne Dach und das Burgundy-Rot habe, waren die schwarzen Scheiben schon fast Pflicht. Ich find es überaus stimmig. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass meine letzten 10 Fahrzeuge auch alle dunkle Scheiben hatten. Nur der F54 S, das Anna-Mobil hat normale Scheiben. Das lag aber daran, dass der Wagen schon fertig auf dem Hof stand. Somit wird er nachträglich getönt, was dem Design durchaus zuträglich ist.


    Davon mal ab, Sohnemann weiß die dunklen Scheiben sehr zu schätzen. Gerade als er in einem Alter war, wo er die Sonnenbrille keine Minute lang auf ließ.


    @Emberh4wk


    Wenn im F56 ein HK System verbaut ist, bzw. in der ECU-Liste der AMPH auftaucht, sollte das möglich sein. Ich kann und will da keine Empfehlung geben, welches EQ Profil am besten passt, dass muss man dann individuell durchtesten.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Sonnenschutzverglasung find ich bei "Kombis" klasse und Pflicht.


    Wirkt in meinen Augen auch überhaupt nicht prollig.


    Das mit dem Schalthebel hängt mit dem Getriebe zusammen. Ohne Nähte das normale Automatik, mit roten Nähten Sportautomatik, oder man wählt das Works Interieur bzw. Works Chili Paket.

  • Das mit dem Schalthebel hängt mit dem Getriebe zusammen. Ohne Nähte das normale Automatik, mit roten Nähten Sportautomatik, oder man wählt das Works Interieur bzw. Works Chili Paket.

    Okay, also nachdem es in Österreich offenbar nur die Sportautomatik gibt scheint man nur den "Aluhebel" bekommen zu können.



    Und zum anderen- dann also mit Sonnenschutzverglasung.

  • Btw: Panodach ist toll...

    Handelt es sich wirklich um ein Panoramadach und nicht nur um einen 30cm Ausschnitt über der 1.Reihe oder?
    Konnte mir gerade keine vernünftigen Bilder ergoogeln :(

  • Das Panoramadach geht bis zu den hinteren Plätzen. Öffnen lässt sich allerdings nur der vordere Teil und ja, es sind deutlich mehr als 30cm! Sohnemann beobachtet da abends immer die Sterne. Macht den Innenraum - wenn gewünscht - schön hell.
    Haben es in beiden F54 und möchten es nicht missen. Wenn es derzeit nicht so arg regnen würde, hätte ich mal ein paar Bilder gemacht.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Super Danke dir vielmals.


    Wir waren gerade beim Händler und haben das Auto das erste Mal gesehen...naja ...ich brauchs euch ja nicht zu erzählen...HAMMER


    Verkäufer war zwar keiner da, aber nachdem das sowieso nicht der Händler ist wo ich ihn bestelle wars mir ganz recht.



    Folgende Frage- wo ist der Unterschied bzw. was würdet ihr empfehlen-Yours Soda Sportlenkrad oder Works Sportlenkrad?

  • Der Unterschied zischen dem Yours (Soda hieß es nur bei den R-Modellen so viel ich weiß) und dem JCW ist hauptsächlich die Farbe der Nähte. Dazu kommen aber noch viele andere Kleinigkeiten. :)


    Am besten hier mal rein schauen:
    Varianten des Lenkrades