MINI F56 JCW 19'' Felge

  • hallo forengemeinde hab da mal ne frage


    Passen die originalen 19zoll spoke felgen vom f54 countryman eigentlich auf den f56 jcw?


    Finde nämlich die spoke felgen schon echt klasse :thumbsup:

  • Dann könnte es außen etwas knapp werden.. Denke man müsste rundum relativ viel negativen Sturz fahren, damit das Rad vollständig abgedeckt ist..

  • hallo forengemeinde hab da mal ne frage


    Passen die originalen 19zoll spoke felgen vom f54 countryman eigentlich auf den f56 jcw?


    Finde nämlich die spoke felgen schon echt klasse :thumbsup:

    Du solltest das unbedingt ausprobieren, weil mich das Thema ebenfalls interessiert :):thumbup:


    Edit:


    Innen können Distanzscheiben helfen und außen lässt sich ja angeblich bis zu 1 cm (?) vom Plastik abschleifen.

  • Und wie will man die Felge eintragen, so ganz ohne Gutachten? Es gibt ja nicht mal ein Festigkeitsgutachten für Serienfelgen.
    Keine gute Idee.

    Traglastbescheinigung von BMW? Also zumindest hab ich das auf meinem e46 so mit Felgen vom e65 (7er?!) gemacht.. + Freigabe vom Reifenhersteller.

  • Und wie will man die Felge eintragen, so ganz ohne Gutachten? Es gibt ja nicht mal ein Festigkeitsgutachten für Serienfelgen.
    Keine gute Idee.

    Das habe ich gar nicht bedacht :rolleyes:


    Aber wenn die Felge am schwereren F54 genehmigt ist, wird doch die Festigkeit und Tragfähigkeit für den kleineren F56 locker ausreichen. Ganz ohne Papiere oder komplizierte Einzelprüfungen, oder?