MINI F56 JCW 19'' Felge

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke an @Lenox66 für die geilen Aussichten auf die Superturismo in 19"!!! Ich will mir diese Felge auch auf einen JCW machen, dachte aber bisher, dass bei 18" Schluss ist.


    @DaveF56s: War für die Eintragung (vermutlich Einzelabnahme) ein großer Aufwand erforderlich bzw. gute Connections zu den Prüfern?


    @Logan5: Könnte die Kombi 19"-Felge + KW-Gewindefahrwerk nach innen knapp werden (z.B. weil das Gewinde-Federbein dicker ist als Serie)? Würdest du die Superturismo GT 8x19" ET 35 Schwarz matt/ rot auch anbieten? Wär aus meiner Sicht eine sehr attraktive Bereicherung deines JCW-Felgenarsenals! :)


    Ich freu mich auf Eure Antworten! :thumbsup:

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Generell sagt 19" nichts darüber aus, ob es irgendwo schleifen könnte. Entscheidend ist Felgenbreite und die jeweilige ET. Du kannst auch 20" fahren, wenn du willst...
    Ich kann dir jede Felge anbieten, die OZ im Programm hat. 8x19" ET35 halte ich für etwas heftig. Mit viel Tieferlegung möglich, ohne Tieferlegung stehts wahrsch. über.
    Alternative: ET48 mit 10 mm Scheiben = ET38.


    Meine Empfehlung für 19": Leggera HLT mit ET45 - leichter und m.M. nach schöner. Da noch 5 mm Scheiben drauf, passt ohne Probleme. Und ohne Scheiben passen die Felgen bei jedem normalen Mini, gut für den Wiederverkauf.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.oz.jfnet.de/oz/OZLEGGERAHLTO2_p/500x500-cc-ffffff.jpg]


    Tip: schau mal auf meine Seite unter "MINI / Alufelgen Spezial" ;)

  • hallo :)


    Nichts zu danken immer wieder gerne.
    Habe die Felgenkombination bei MG-Performance angefragt und sie haben mir dringend abgeraten 19'' Felgen auf den JCW zu montieren, da er angeblich extrem an Fahrsicherheit und Sportlichkeit verliert.

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Das halte ich für etwas übertrieben. Ich glaube nicht das er durch 19" schlechter fahrbar ist. Man wird wohl minimale Komforteinbussen haben auf Grund des größeren Durchmesser, aber mehr auch nicht. Denn für den Countryman gibt es ja auch 19".

  • Das halte ich für etwas übertrieben. Ich glaube nicht das er durch 19" schlechter fahrbar ist. Man wird wohl minimale Komforteinbussen haben auf Grund des größeren Durchmesser, aber mehr auch nicht. Denn für den Countryman gibt es ja auch 19".

    Ja mache mir auch schon Gedanken wie ich meinen Mini optisch etwas auffrische :) 19'' wären schon sehr schön mit H&R Federn ... Wenn mein Mini dieses Jahr noch kommen sollte -.- 4 Wochen Lieferzeitverzögerung :thumbdown:;(;(

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Mir geht es genauso, allerdings ist meiner erst gerade bestellt worden. Ich habe mich schon im Vorfeld für die OZ Leggera in 19" von Logan 5 entschieden. Werde die mit dem KW Street Comfort fahren, da das Fahrwerk wohl mehr Komfort bietet als nur Federn und besser abgestimmt ist.


    Aber vielleicht kann jemand der 19" fährt etwas dazu sagen.

  • Mir geht es genauso, allerdings ist meiner erst gerade bestellt worden. Ich habe mich schon im Vorfeld für die OZ Leggera in 19" von Logan 5 entschieden. Werde die mit dem KW Street Comfort fahren, da das Fahrwerk wohl mehr Komfort bietet als nur Federn und besser abgestimmt ist.


    Aber vielleicht kann jemand der 19" fährt etwas dazu sagen.

    Sehr geil :) über die habe ich auch schon nachgedacht nur warte ich wie du schon gesagt hast auf "Testberichte" mit 19'' auf einem JCW

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Das halte ich für etwas übertrieben. Ich glaube nicht das er durch 19" schlechter fahrbar ist. Man wird wohl minimale Komforteinbussen haben auf Grund des größeren Durchmesser, aber mehr auch nicht. Denn für den Countryman gibt es ja auch 19".

    Der Unterschied zw. 17" und 18" ist schon sehr deutlich. Wenn es bei 19" noch einmal ähnlich einschneidend ist gehe ich mit @MG-Performance mit. Ich würde schauen das du die Kombi fahren kannst vor umbau.

  • @INTERCEPTOR die Räder zwischen Hatch und Countryman kann man nicht vergleichen.


    Nicht die Zollgrösse allein zählt, sondern der Radumfang.


    Beim Hatch ist halt kaum noch Gummi da und damit kann der Reifen kaum noch arbeiten. Beim Countryman ist bei gleich grosser Felge noch mehr Gummi vorhanden und damit fährt sich das Auto ganz anders.


    Ist beim Clubman ähnlich. Da werden ab Werk ja auch 19" angeboten, beim Hatch aber nicht. Bei Beiden sind die Flanken jeweils gleich gross, also beim Hatch mit 18" und Clubman mit 19".