Dimensionsvergleich MINI R56 vs. THE NEW MINI F56

  • Ich finde die Unterschiede, die teilweise soooooo herausgestellt werden, sind bei Weitem nicht so gravierend.



    Aber besser mir gefallen Beide, als gar keiner ;)


    Das Bild ist super und endlich mal ein mittiges Bild wo beide MINI aus der gleichen Entfernung geknipst wurden. Keine perspektivische Verzerrung und siehe da: MINI :!:

  • Klar, auch der F ist unverkennbar MINI :thumbsup:


    Aber mir gefallen die Proportionen vom R50 soo gut,
    lasst mich halt noch'n bisschen trauern :/

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Eben, da stehen ganz klar 2 MINIs :)


    Durfte den Cooper vom Andreas auch fahren, der geht ja quasi genau so gut wie mein S Oo fährt sich aber auch sehr schön :) halt echt anders, Kupplung und Schaltung sind weniger hart wie beim R53, aber trotzdem nicht unsportlich :) die Schaltwege kamen mir sogar kürze vor.

  • Der Cooper 3Zyl. Motor ist ein Sahnestück von Motor. :thumbup:
    Meiner ist jetzt nach fast 20tkm, komplett frei, der Auspuff blubbert kernig,
    und mit dem BMC Filter atmet er jetzt ein kleiner Tick freier,
    und der Motorsound hat jetzt den kleinen Soundeffekt vom BMC Filter dazu gewonnen.
    Hatte gestern Abend , freie trockene Strecke mit den Heli Spoke,
    auch mit den kleinen 175/65/15 Pirelli's macht der Cooper hölligen Spaasss.

  • So witzig sich die alten Threads anzuschauen. In der Zwischenzeit wundere ich mich immer wieder wie alt die R5x wirken neben dem F56. Das waren tolle MINI aber der F56 lebt das weiter und zwar gut! Ist wie bei den 3er E30 , E36 usw. Auch der aktuelle Dreier ist richtig geil geworden. E46 wirkt altbacken aber dennoch schön.


    Man kann durchaus alle Reihen mögen :)

  • Ich bin ja auch klein ;) Obwohl ... ich wurde letztens beim Arzt gemessen, da war ich doch glatt einen halben Zentimeter größer als sonst 8o
    Vielleicht wird's noch was mit den 1,60 m :0016: