Dimensionsvergleich MINI R56 vs. THE NEW MINI F56

  • Das würde aber deiner Schilderung widersprechen, dass die Scheibe (innen) viel weiter weg vom Fahrer ist.


    Überhaupt nicht.
    Meine "Schilderung" bezieht sich auf persönliche Empfindungen, Kleinigkeiten.


    Diese Kleinigkeiten summieren sich,
    - Scheibe 2-3Grad flacher (fällt live sofort ins Auge)
    - Armaturenbrett etwas tiefer bzw weiter in den Innenraum (wohl wesentlich bei dem Empfinden)
    - Sitzposition verändert.


    Diese Änderungen im Bereich von 2-3 Grad/cm summiert, ergeben das Gesamtbild.
    Man fühlt sich wie in einem BMW, hmm BMW MINI :D


    Ich liebe es! 8)

  • Bei einem Bild welches ein 4Meter-Objekt anschaulich machen soll, fallen 20mm kaum auf! 10mm hier und 18mm da machen aber im Detail einen großen Unterschied!
    Es liegt eigentlich keine F56-Linie mehr auf der R56-Linie, sozusagen hat sich alles geändert :D


    Dennoch ist es den Designern gelungen ein neues Bild zu zeichnen, was den neutralen Beobachter in der knapp 4Meter-Ansicht zum Schluss kommen lässt: MINI :!:

  • Davon ausgehend, dass man den längeren Radstand bei dieser Größe nicht sehen kann, habe ich die Fotomontage nochmal geändert.
    Kommt - denke ich - auch mit der Scheibenneigung gut hin.
    Man kann schön sehen, dass die absolute Länge wirklich nicht viel zugenommen hat. Wo aber beim R56 die Stoßstange weit nach vorne geragt hat und die Motorhaube weiter hinten angefangen hatte, geht beim F56 die Motorhaube praktisch ganz vorne los. Das ergibt eine längere Motorhaube.


    [Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/ebay/mini-vergleich2.jpg]

  • Ich habe dieses nun, mit deutscher Beschriftung, aus einer Münchener Quelle bekommen.
    Das Bild wird u.A. eingesetzt auf den Verkäuferschulungen, zur Veranschaulichung des Dimensionsvergleichs.


    Der genannte Überhang wird deutlich, ebenso wie der besagte Radstand.
    Viel Spaß beim Diskutieren.
    Gruß Oli


    Wie du sehen kannst, sind das einzige was man dieser Zeichnung entnehmen kann, die Maße.
    Haben mit realen Autos nichts zu tun.

  • Davon ausgehend, dass man den längeren Radstand bei dieser Größe nicht sehen kann, habe ich die Fotomontage nochmal geändert.
    Kommt - denke ich - auch mit der Scheibenneigung gut hin.
    Man kann schön sehen, dass die absolute Länge wirklich nicht viel zugenommen hat. Wo aber beim R56 die Stoßstange weit nach vorne geragt hat und die Motorhaube weiter hinten angefangen hatte, geht beim F56 die Motorhaube praktisch ganz vorne los. Das ergibt eine längere Motorhaube.


    Viel besser!


    Letztendlich sind es ja nur mm/cm über die wir diskutieren :)


    Man muss wissen:
    MINI länger, Fußgängerschutz, längere Front, alles irgendwie anders oder nicht ;)


    Es macht definitiv Spaß sich auszutauschen, aber...
    Es soll Jeder für sich entscheiden, ob es gefällt oder nicht 8)


    Mir gefällts :D