MINI F55 F56 F57 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016

  • Der Motor ist sicher nicht zwangskastriert, aber schon im Einsatz bei Mini Clubman und 2er Active Tourer. Dort gibt es den 1,5 Liter mit 102 PS / 180 Nm. Der 1er BMW hat noch eine andere Lösung des 1,5 Liter B38 mit 109 PS / 180 Nm.
    In Zeiten des sinkenden Flottenverbrauches ist Ihnen jedes Gramm CO² weniger recht und Gleichteilestrategie spart auch den ein oder anderen Cent.
    Mir geht es nur darum, nicht den "alten" Motor zu bestellen, wegen 14 Tagen und dann später beim Wiederverkauf die finanzielle Einbuße hinnehmen zu müssen. Eine Tasche am Sitz, Licht in der Türtasche ist sicher nicht das große Problem beim Wiederverkauf, aber ein "alter" Motor oder Unfall schon.


    Gruß
    Lars

  • Die Sicherheit hat man nie! ;)
    Du gehst davon aus, das ein neu eingeführter Motor zwingend besser wäre im Wiederverkauf - vielleicht aber auch schlechter!(?)


    Dann wähle doch Leasing, mit Kaufoption.
    Wenn es schlecht läuft, nach drei Jahren weg geben.
    Wenn es gut läuft, übernehmen...

  • vielleicht aber auch schlechter!

    Na ja.....das glaube ich in diesem Fall eher nicht.
    Wenn sie den 1,5er Cooper Motor (der ja nicht mehr neu ist und sich bereits bewährt hat) plötzlich gedrosselt auch im F55/56 One bringen würden, würde das den Wertverlust des aktuellen 1,2er One sicherlich von jetzt auf gleich beschleunigen.
    Klar weiß man nie, aber speziell bei diesem Thema würde ich auch lieber ein mal mehr fragen als zu wenig.

  • Ich Frage mich, ob unser Mini auch schon von den Änderungen betroffen sein wird. Wir haben Anfang Januar bestellt. Iced Choclate konnte man zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr wählen. Liefertermin ist Anfang März.
    Bin auf morgen gespannt :D

    SIR STUART MIDDLETON ist einfach nur ein grüner Traum :rolleyes::love: