MINI F54 Clubman - Black Line Rahmen Scheinwerfer/Rückleuchten

  • Hi,
    hab auch erstmal folieren lassen, aber hinten hält das nicht, weil Kunststoff irgendwie. Sachte der Folierer schon und ging auch nach einem Tag langsam ab.
    Vorne die Ringe sind gut geworden.
    Hab nun für Hinten welche aus China... naja, nicht soooo der Kracher, von weitem okay, aber kleben irgendwie nicht auf der ganzen Fläche. Mal schauen, wie lang die halten
    :/

  • Sieht geil aus. Habe mir die Teile auch bestellt. Hoffe sie werden halten.


    Habe die Mini Logo Embleme und Schriftzüge plus zierleisten nich dazu bestellt.


    Hoffe ich bekomme das hin.


    Und fährst du so auch in die Waschstraße?


    :D

  • Hallöchen


    Ich muss diesen Thread hier mal vorkramen, da ich gerade dabei bin alles notwendige für das Dechroming des F54 (2016 Cooper S, 192PS) meiner besseren Hälfte zusammenzusuchen und die Teiletypen beim Freundlichen .. nunja, weniger als hilfreich sind, da die auch nur die Fahrgestell- bzw. Teilenummer in den PC kloppen, sehen dass es bspw. die schwarzen Scheinwerfer-Ringe zu dem Baujahr noch gar nicht gab und sagen, dass es nicht passt.


    Also, die 6 Türgriffe habe ich bereits beisammen, bei den Scheinwerfer-Ringen bin ich mir auch zu 99,99% sicher, dass diese durch alle Baujahre hinweg gleich geblieben sind (TeileNr.: Links: 51138739497 / Rechts: 51138739498) - Hier wäre Bestätigung durch jemanden, der es weiß echt schön. :)


    Aber um zum eigentlichen Problem zu kommen: Der Rahmen um den Kühlergrill. Gibt es hier ein schwarzes Teil direkt von Mini zu kaufen? Ich bin da aus diversen Onlineshops (Leebmann und co.) nicht klüger rausgegangen als ich reingekommen bin, eher das Gegenteil.. :/

    Der vom aktuellsten LCI passt ja wahrscheinlich nicht auf den pre-LCI Grill?

    Bleibt also nur die altbewährte, aber umständliche Methode des Lackierens/Folierens/Beklebens bzw. die Bestellung eines nachgebauten Teils aus UK?

  • Der Rahmen um den Kühlergrill. Gibt es hier ein schwarzes Teil direkt von Mini zu kaufen?

    Nein da gibt es nix für Geld und gute Worte direkt von MINI. Hier kann man nur folieren, oder bei anderen Anbietern ein Cover kaufen.


    Der vom LCI passt nicht, da viel schmaler und Du brauchst hier auch das Innere, also den anderen Grill.

  • Hmpf, ok. Danke für die Bestätigung meiner Befürchtung ^^

    Kannst Du (oder natürlich gerne auch jemand anders) mir denn bestätigen, dass die Scheinwerferteile bei allen Baujahren gleich sind und passen?


    Und hat vielleicht jemand vor kurzem mal bei SMPS oder Killallchrome bestellt und kann etwas zu deren aktuellen Lieferzeiten sagen, bevor ich die auf Facebook nerve?

  • Die Haube vor LCI hat die Teilenummer 41007438918

    die danach hat 41009491518.

    Sprich daran erkennt man nicht ob sich da was geändert hat.


    Der Zierring vor LCI hat 51137351371

    der danach 51137351371.


    Sprich die Version in Chrom ist vor und nach LCI gleich, sprich die Schwarzen des LCI passen auch bei Deinem.