ACHTUNG: Kauf JCW Zubehörfelgen und Einsatz auf John Cooper Works VORSICHT

  • Jetzt erst auf dem Felgenbaum? Ist ja schon fast Zeit sie wieder zu montieren. :D

    :) Ja stimmt wohl.


    Ich habe ziemlich spät im Winter die Winterfelgen montiert weil hier in Holland erst spät Winterwetter war. Nach Wechsel habe ich die Sommerfelgen gewaschen und züm trocken hinten unser Sommerfahrzeug gelegt.
    Gestern war endlich mal tolles Wetter und hätte ich Zeit um draussen die Felgen zu waxen und auf der Baum zu legen.
    Wann ich die ungewaxt darauf lager, dann montiere ich die wieder ohne zu waxen und mit Wax sind die nachher einfacher wieder fast wie neu zu kriegen.
    Gestern wollte ich auch mal unser Sommerauto aus die Garage fahren und warmdrehen lassen weil die schon so lange da steht und die Mini Felgen lagen dann auch im Weg. ;)


    Hinten die roten lagen die :)


    rps20170219_001431.jpg

  • Im Leerlauf warm werden lassen den Motor!? =O=O=O;(
    Fahr wenigstens gesittet ein paar mal um den Block!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • @Spedi:


    Du hast wohl recht aber auf die Strassen hier ist noch nicht alle Salz weg, es war zwar trockenes Wetter aber das Salz kommt wie Staub überall zwischen.
    Dieses Auto hat kaum oder gar kein Salz gesehen und weil es ein Hobby Auto ist woll ich dass so halten.
    Auto steht in ungeheizte Holzgarage was auch nicht ideal ist aber ich wollte doch dass mal wieder überall Öl durch der Motor gelaufen war.
    Zuerst habe ich die Sicherung von die Bobinen entfernt sodass der Motor zuerst mal ruhig drehte auf der Startmotor.
    Auto ist von 2002, gekauft 2010 mit 80000KM und jetzt sind etwa 150000KM drauf, mache dass jeder Winter so und noch nie Problemen.


    Aber wir müssen hier zurück On Topic denke ich. ;)

  • Ich dachte, daß der Radkasten nur die Lauffläche vom Reifen abdecken muss... nicht eine eventuelle Wölbung der Felge.Zumindest sehe ich immer wieder Autos, wo die Felge definitiv raus steht. Bei manchen ist es sogar nur eine Zierkappe und die steht raus.

    Vor ein paar Jahren musste in D nur der Reifen abgeckt sein. Inzwischen gilt die Vorschrift für das gesamte Rad, also auch eventuelle Wölbungen der Felge, deswegen die Lippe am Radlauf des Works.

  • Der Felgenbaum habe ich hier im Ort gekauft bei ein Laden die von alles verkauft, uA Autozubehör wie Scheibenwischer, Frostschütz usw.
    Marke von der Baum weiss ich nicht mehr, Doose ist weg.
    Ist ein festen Baum, kann man nicht rollen.

  • Arg!!!
    Nachdem ich bisher (die letzten 30 Jahre) noch nie eine Felge zerschrammt habe, habe ich mich heute beim U-Turn in einen Parkplatz um 5 mm verschätzt und die Cup Spoke vorne rechts heftig am Bordstein verkratzt. Im Parkhaus habe ich es auch schon geschafft.
    Welche Felgen gibt es für den JCW, die nicht über den Reifen rausschauen?

  • Arg!!!
    Nachdem ich bisher (die letzten 30 Jahre) noch nie eine Felge zerschrammt habe, habe ich mich heute beim U-Turn in einen Parkplatz um 5 mm verschätzt und die Cup Spoke vorne rechts heftig am Bordstein verkratzt. Im Parkhaus habe ich es auch schon geschafft.
    Welche Felgen gibt es für den JCW, die nicht über den Reifen rausschauen?

    schau mal hier: www.themini.rocks