ACHTUNG: Kauf JCW Zubehörfelgen und Einsatz auf John Cooper Works VORSICHT

  • Die Frage ist, ob die Freigängigkeit noch gegeben ist und Dir es dann ein Prüfer einträgt.


    Hat hier glaube ich noch keiner getestet.


    Ob Winterräder oder Sommerräder montiert werden spielt keine Rolle, wenn die Dimension der Felge gleich bleibt.


    Am besten beide Radkombinationen beim Prüfer vorstellen, dann gibt es keine Diskussionen.

  • Leider habe ich bisher weder den Mini, noch die Felgen.
    Ich hoffe, das jemand weiß, wieviel mm man unterlegen muss, dass die Nicht-JCW-Felge über die JCW Bremse passt.
    Dann wird auch klar sein, ob es sinnvoll und eintragungsfähig ist.

  • Hallo,


    ich habe gerade gesehen, dass es von OZ eine neue Felge gibt: OZ HyperGT HLT. Die Felge soll es in 7,5*18 mit ET 35, 41 und 50 geben. Gibt es schon Info´s ob die Felgen / eine der Felgen auf den JCW passt?

  • na das sieht ja bescheiden aus. Eigentlich wollte ich die in schwarz nehmen, wenns der kl. jCW wird. Aber so wir das ja ein Boardsteinkiller :(

    So schlimm ist es nicht - ich fahre die Felge im Winter in schwarz und es ist bei mir kein Kratzer drin - und ich hab viel mit Bordsteinen zu tun :D
    Einfach nur ein wenig aufpassen, dann ist das vollkommen problemlos.

  • Man könnte auch einfach die leicht


    ausragende Version generell verkaufen und schon hätte niemand Passprobleme

    Leider nein. Die JCW- Kunststoffblenden um die Radhäuser weichen von den non-JCW Modellen ab, sie sind ca. 5mm breiter. Oberhalb der Räder steht noch eine kleine Kante vor, um die STVO-gerechte Abdeckung der Reifen zu gewährleisten. Schau Dir mal JCW- und non-JCWs an, dann siehst Du den Unterschied.


    Und so richtig praxistauglich sind die JCW-Serienfelgen auch nicht. Erstens sind die Felgen durch die Wölbung extrem anfällig für Bordsteinkratzer. Man sieht ja auf Deinen Pics, wie weit die Felge übersteht.
    Und zweitens sieht die Wölbung einfach sch... aus. Nicht umsonst heißen die Dinger auch "Ostereier".