Keine Visioflex, sondern Bügelwischer

  • Ist so... Bügelwischer


    in Genf stehen die F56 mit den Bügelwischern, die R5x Cabrio, Coupé und Roadster mit den visoflex



    Es hat aber nichts mit Kostenersparnis zu tun, da die verkleideten Bügelwischer sogar teurer sind als die visoflex



    @ Göran ... ich hab aber immer noch nicht verstanden, warum dich das so umtreibt. Nur optische Vorliebe?

  • Ich hab bedenken, dass es mir mit den Wischern wie beim R geht. Da hat meine Frau nach 3 Monaten gemeint die Wischer schmieren und ja sie taten es wirklich, also hab ich Visioflex aufgezogen und siehe da es war weg und hält bis heute.


    Will ich nicht wieder haben und deswegen die Skepsis. Mag unbegründet sein, aber in 6 Monaten weiß ich mehr.

  • Hallo Mini Fans,


    im Dezember ist es soweit und ich darf meinen MINI abholen. *freu* :)


    Dieses Wischermodell wird oft bei Hyundai und Kia Fahrzeugen eingesetzt. Warum jedoch jetzt auch MINI diese verbaut verstehe ich nicht, selbst BMW hat bei seinem neuem X5 diese Wischer im Einsatz. Sind Flachbalkenwischer nun zu teuer? Wenigstens sehen die besser aus als die alten Bügelwischer.


    Im Grunde ist jedoch der Hersteller bei beiden der selbe: SWF.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Willkommen @MINI Cooper S :)


    Hui, da hast du aber einen alten Thread ausgekramt 8)
    Wir haben ja auch länger gegrübelt, aber keine Begründung gefunden.


    Wobei ich sagen muss,
    dass ich nach knapp 9.000km bisher keinen Nachteil zum Bimmer feststellen kann.


    btw: Lust dich vorzustellen?
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/

  • Ja der Threat ist wirklich was alt.


    Viele Nachteile wird es auch nicht geben, sind nun auch vom selben Hersteller. Nur sind diese Wischer selten im freien Verkauf erhältlich. Deshalb trifft man diese auch selten im Zubehör an. Aber sie sind wenigsten Aerodynamischer Designt als die alten Bügelwischer. Ich liebe Details. ;)


    Sie sehen ja ein wenig "retro" aus...dachte man sich vielleicht auch bei MINI.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.