Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

  • Zwischen leisten können und wollen gibt
    es einen feinen aber kleinen Unterschied :)


    Ich finde es bspw. grandios, Sprit zu sparen
    und deswegen auf einer Heimfahrt nicht
    tanken zu müssen, sprich durchfahren zu können.


    Dadurch gewinne ich Zeit, unbezahlbar :3917:

  • aber du verbrauchst halt vermutlich auch mehr Bremsen dabei, weil die Motorbremse fehlt.
    Sprich früher Bremsbeläge und somit auch Scheiben tauschen. Bei mir waren die vorderen Beläge und Scheiben nach 46tkm fällig.

    Da gebe ich Dir recht. Man muss eben immer mit Köpfchen fahren :D


    Und die Fahrmodi sind ja schnell umgeschaltet, zumindest bei den Minis, die noch die Verstellung über den Ring um den Schalthebel haben. Beim Automiatik kann ich bei Bedarf auch schnell über die Schaltpaddel die Motorbremse aktivieren.


    Ich nutze den Green Mode öfter, gerade dann auch, wenn ich im Verkehr sowieso nur mitschwimmen kann :2352:


    Bei meinem SD habe ich eine Spannbreite von 5,4 bis 9,1 l/100 km. Bei den 9,1 l/100km sind natürlich sehr viel Stadt dabei.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Klasse, Oli :0002::0054:


    Im Alter wird man zudem auch ruhiger, :3896: Ich muss nicht mehr immer auf der letzten Rille fahren. Aber wenn ich will, dann habe ich ausreichend Pferdchen unter der Haube :2352:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Klasse, Oli :0002::0054:
    Im Alter wird man zudem auch ruhiger, :3896: Ich muss nicht mehr immer auf der letzten Rille fahren. Aber wenn ich will, dann habe ich ausreichend Pferdchen unter der Haube :2352:

    :thumbsup:


    genau mein Ansatz.


    Außerdem wenn ich mich morgens in den Frühverkehr einordne, ist Sport & Midi vollkommen unnötig.


    Aber wegen dem Bremsen, man kann auch vorausschauend fahren. :6413:

  • Ich habe heute doch tatsächlich das erste Mal den Bordcomputer wegen des Durchschnittsverbrauchs bemüht: 11,4 l/100 km auf knapp 40.000 km, und das ausschließlich im Sportmodus.

  • Ich habe heute doch tatsächlich das erste Mal den Bordcomputer wegen des Durchschnittsverbrauchs bemüht: 11,4 l/100 km auf knapp 40.000 km, und das ausschließlich im Sportmodus.

    Ordentlich. Ich hab mich nach 19.000km bei 9,5l eingependelt, ebenfalls ausschließlich Sportmodus.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Auch im Sportmodus kann man das Gaspedal streicheln :P;)

    Da habe ich ein Problem mit. Wenn ich permanent Grren fahre und dann auf "Sport" wechsel gibt immer einen Schlag ins Kreuz und Nacken weil ich so Gas gebe wie im "Greenmode". :D