KW v1 oder Street Comfort?

  • also ich hab das KW SC bei MG Performance für den 6.1 bestellt. und ich denke mal, für 1249,00 inc. Montage, Vermessung und 5 Jahre Garantie kann ich gerne auf die Einsparung (wenn überhaupt) beim ST Fahrwerk verzichten!

  • Mini Racer: Du schreibst 15% Nürburgring, 5 Runden pro Jahr sind etwa 100KM
    85% Landstrasse ist dann etwa 600KM
    Da stimmt doch etwas nicht?


    Für 5 Runden Nürburgring pro Jahr kauft mann doch kein dafür geeignete Fahrwerk? Mit jeder Auto kann man 5 Runden Nordschleife pro Jahr fahren, egal wieviel Leistung oder welches Fahrwerk.


    Auf meinem Honda S2000 habe ich KW V3 aber ist nür Hobby Fahrzeug, im Alltag würde dass mich zu hart sein.
    Ich habe so ein Idee dass Street Komfort ein gute Wahl ist für Alltag. Obwohl KW nicht billig ist bin ich ganz zufrieden weil ein grosses Vorteil ist dass die nicht rosten. Müss wohl sagen dass ich mit mein S2000 nicht im Salz fahre.
    Aber dafür woll ich gerne etwas mehr zahlen.

  • @rebel green: kannst ja MG mal anfragen was dasselbe mit dem ST XA kosten würde. Eine Einsparung wirst du sicher haben, da der Bruttopreis des SC schon gut EUR300 höher ist.


    Ich habe das ST nur als Alternative für den Threadersteller erwähnt, welches sicher besser ist als das KW V1. Wem welches Fahrwerk wert ist etc. muss jeder selber entscheiden.


    @Niekcarfreak: Ich hab schon einige Fahrwerke verbaut gehabt welche nicht ein KW Inox waren (Bilstein, H&R) und bis jetzt habe ich noch nie eins gehabt das gerostet hat, obwohl auch Winterbetrieb dabei war.
    Mein Bruder hat seit über 10 Jahren ein H&R Fahrwerk im E46 M3 welches auch des öfternen Regen und auch Schnee gesehen hat und da gammelt gar nix. Für mich ich das mit dem Inox daher eher ne Marketingsache.

  • :) Dann hat die Marketing bei mich geklappt.
    Bin eigentlich bei die KW V3 gekommen weil viele in NL und Belgiën die schon fahren seit Jahren und so zufrieden sein.
    Und das Inox finde ich schön zu sehen und wann ich zB. Beläge wechsel dann geh ich mal mit ein Tüch darüber sodass es wieder schön blinkt. :)


    Bilstein und H&R sind natürlich auch sehr gut, sind auch kein Billigmarken.

  • Das war auch eher sinnbildlich gesehen.


    Als eher ernst genmeint.


    Meinte mit dem Fahrwerk eher so.


    Das ich auch da mal mit Fahrspass rauf kann, auf den Ring. Und nicht enttäuscht bin.


    Wobei ich jetzt nicht so der Zeitenjäger werde oder bin.


    Es sollte einfach spass machen das Ding im Alltag sowie auch mal auf dem Ring zu bewegen.



    Es gibt bestimmt einige Fahrwerke die nicht spass machen zu fahren. Egal ob auf Ring oder Strasse.


    Ich habe hier ja auch im Forum erfahren, das Bilstein für Mini nicht so toll sein soll. Wobei es ein super Fahrwerk ist.


    Glaube die Fahrwerke kommen auch immer aus Fabrikat oder Model an.


    Deswegen ja meine Frage was im Mini spass macht.


    Da es mein erster Mini ist und ich bisher nur BMW gefahren bin, kenne ich mich da in dem Thema noch nicht so gut aus.


    Mini und Fahrwerk.

  • Im Dezember soll es rein wenn es terminlich passt

    Cool! Ich hoffe, Du wirst Deine Erfahrungen hier im Forum teilen, wenn es soweit ist! Ich bin nämlich auch sehr interessiert an dem KW SC. Da wäre es schön einen Erfahrungsbericht als Basis zu haben.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Klar, werde auf jedenfall berichten.


    Ich denke nur das man gerade ein Fahrverhalten bzw. ein Fahrwerk doch recht schlecht beschreiben kann.


    Jeder hat ja eine andere Definition von weich/hart/sportlich usw.

  • also ich hab das KW SC bei MG Performance für den 6.1 bestellt. und ich denke mal, für 1249,00 inc. Montage, Vermessung und 5 Jahre Garantie kann ich gerne auf die Einsparung (wenn überhaupt) beim ST Fahrwerk verzichten!

    Doll, dann kannst Du berichten, wie sich das so fährt!

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Klar, werde auf jedenfall berichten.


    Ich denke nur das man gerade ein Fahrverhalten bzw. ein Fahrwerk doch recht schlecht beschreiben kann.


    Jeder hat ja eine andere Definition von weich/hart/sportlich usw.

    Stimmt, deswegen bei der Beschreibung am besten mehr auf die Unterschiede zwischen KW1 und SC eingehen.