KW v1 oder Street Comfort?

  • Und mit anderen Autos kann man es auch nicht vergleichen.


    Hatte das V1 in meinem BMW 330D e91 und da war es viel komfortabler als im MINI

  • Klar, werde auf jedenfall berichten.


    Ich denke nur das man gerade ein Fahrverhalten bzw. ein Fahrwerk doch recht schlecht beschreiben kann.


    Jeder hat ja eine andere Definition von weich/hart/sportlich usw.

    Da hast Du schon recht. Am Ende ist alles subjektiv, auch messbare Größen wie Beschleunigung und Drehmoment. Aber vielleicht kannst Du berichten, ob Deine Erwartungen erfüllt wurden oder nicht.


    Und klar, jeder hat ein anderes Empfinden von weich/ hart. Ein ehemaliger Smart-Fahrer wird mehr Gehopple tolerieren als ein Ex-Hoverboard-Fahrer...

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Also ich habe seit ein paar Tagen das SC von KW drin, anstelle dem original MINI FW mit Dämpferverstellung und KW Federn.


    Erfahrungsberichte zu geben ist schon schwer, zumal das vom Setup des FW abhängt.


    Was ich berichten kann ist dass das Einlenkverhalten richtig direkt wurde und die Kombination nicht mehr so hart ist wie zuvor. Muß jedoch auch erstmal mehr erfahren.

  • Also ich habe seit ein paar Tagen das SC von KW drin, anstelle dem original MINI FW mit Dämpferverstellung und KW Federn.


    Erfahrungsberichte zu geben ist schon schwer, zumal das vom Setup des FW abhängt.


    Was ich berichten kann ist dass das Einlenkverhalten richtig direkt wurde und die Kombination nicht mehr so hart ist wie zuvor. Muß jedoch auch erstmal mehr erfahren.

    Erstmal danke für Dein kurzes Statement. Mich interessiert vor allem, ob man das leichte Heck beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten besser in den Griff bekommt. Dieses Thema wurde ja in diesem Forum schön öfter diskutiert. Das ist für mich ein Hauptgrund für die Nachrüstung eines Gewindefahrwerks.


    Vielleicht ergibt es sich ja, dass Du mal so eine Fahrsituation hattest und uns hier berichten kannst!

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^