Garagentoröffner, wo hat er im MINI seinen Platz? zusätzliche Schalter-/Taster für z.B. Garagentoröffner

  • ...auch Hörmannschalter für Zigarettenanzünder mit LED in der Mittelkonsole, no problems. Brauche auch nur einen Taster für Öffnen und Schließen.


    sender.jpg

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Bei unserem Marantec-Handsender war ein Befestigungsbügel/Klip dabei für die befestigung an der Sonnenblende.
    Funzt problemlos bis zu 5 Meter Abstand und auch leicht seitlich lässt sich das Tor fernöffnen.
    LG quark

  • Ich hatte den Taster anfangs links neben dem USB Anschluss angebracht.
    Aufgrund der extremen Temperaturen in diesem Sommer ist er aber immer wieder abgefallen.
    Nun habe ich ihn seit kurzem unterhalb des Hebel für die Handbremse, links vom Controller angebracht. Da passt das kleine, eckige Gehäuse genau rein.
    Habe dafür Klettklebeband verwendet.
    7FC1F4D0-E50A-4E7D-A127-683CDD5C99B3.jpeg

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Marky_Marc ()

  • ich habe ganz links aussen neben der Sitzheizung och einen unbelegten Schalter.
    Kann dieser mit Original Schalter und Garagentor öffnung belegt werden?

  • Das wäre ziemlich genial, befürchte aber nicht.


    Da wir nur einen für die Garage haben, hat der derzeit einen Platz im Cabrio und liegt da so drin in der Mitte, da das eher in die Garage kommt, wenn wir nicht zu faul sind die Autos rein zu fahren und ich fahre in die Garage eh noch nicht :whistling::saint:

  • ich habe ganz links aussen neben der Sitzheizung och einen unbelegten Schalter.
    Kann dieser mit Original Schalter und Garagentor öffnung belegt werden?

    Theoretisch möglich, nur ist da ne Platine dahinter zu der noch keine Schaltkreise bekannt sind. Diese muss entfernt werden, bzw. umgelötet und dann kann man da nen Toröffner integrieren.

  • Neben dem Knopf für die Sitzheizung?
    Also wenn eine Funktion nicht ausgeführt ist im Mini, dann ist normal auch kein Schalter dort. Man müsste erst das ganze panel tauschen.


    So habe ich mir die Reihe mit den Kippschalter zugelegt weil der Schalter rechts außen, welcher normal für das HeadUp wäre nicht da ist.
    Ich habe vor den Schalter anders zu nutzen.
    Platine anzapfen wird nicht schwer werden jedenfalls.
    Problem ist nur das austauschen, weil man den ganze Mittelkonsole von oben nach unten der Reihe nach demontieren muss.
    Das ist auch der Hauptgrund, warum ich hier noch nichts weiter gemacht habe.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.