Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Hallo zusammen, ich wollte ein kurzes Update geben, unser Mini Cooper S Cabrio bestellt im November 2021 hat bisher fogenden Verlauf:


    Lieferung 03/22

    Lieferung 05/22

    Lieferung 07/22


    Letzte Woche kam die Aussage das Anfang Mai eine Info reingekommen ist wegen Problemen bei den Kabelbäumen.

    Folge: Lieferung Unbekannt


    Wir sind langsam wirklich hart genervt davon.

  • das ist schon echt hardcore. Also da muss irgendjemand gepennt haben....

    Meine Cabrios, die ich im November verkauft habe, habe ich im März ausgeliefert.

    Oder unglücklicher Personalwechsel. oder und jetzt spinne ich mal: so viel Rabatt das der Händler nicht bestellt hat und keiner es dem Kunden sagen will. :saint:

    Aber es gab ja schon "Liefertermine" da ist dann schon die Frage wie da kommuniziert wurde. :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • So abwegig ist das mit dem Liefertermin nicht. Wir haben letztes Jahr im August eine JCW Cabrio mit Vollausstattung bestellt (inkl. HK).

    Bis heute noch keine fester Liefertermin. Es ist jedoch ein EU-Import.

  • Bei mir sieht es ähnlich aus: F57 JCW bestellt Mitte Nov 21 (manuelle Schaltung, fast Vollausstattung inkl. HK, ACC, Matrix-LED)
    Anfang 02/22 hieß es, für Produktion Ende 02/22 eingeplant mit Auslieferung Ende März / Anfang April
    Dann kam Stillstand wegen Chipmangel und fehlender Kabelbäume.

    neuer Produktionstermin Ende 03/22

    neuer Produktionstermin Ende 04/22

    Info Anfang Mai: das Fahrzeug wurde produziert und Auslieferung Anfang Juni

    Info letzte Woche: Produktion Anfang Juni mit Auslieferung Anfang Juli - verstehe ich nun nicht mehr, weil produziert heißt für mich produziert - oder er wurde vom Hof geklaut, weil derzeit Mangelware =O
    VIN habe ich seit ca. 6 Wochen, wird auch seit dem in bimmer.work angezeigt, aber ohne Produktionsdatum (das kommt wohl erst rein, wenn das Fahrzeug für den Transport bereit gestellt ist)

  • So abwegig ist das mit dem Liefertermin nicht. Wir haben letztes Jahr im August eine JCW Cabrio mit Vollausstattung bestellt (inkl. HK).

    Bis heute noch keine fester Liefertermin. Es ist jedoch ein EU-Import.

    Da müsste dann geklärt werden für welches EU Land der mal gedacht gewesen ist. So viel gespart?


    Bei mir sieht es ähnlich aus: F57 JCW bestellt Mitte Nov 21 (manuelle Schaltung, fast Vollausstattung inkl. HK, ACC, Matrix-LED)
    Anfang 02/22 hieß es, für Produktion Ende 02/22 eingeplant mit Auslieferung Ende März / Anfang April
    Dann kam Stillstand wegen Chipmangel und fehlender Kabelbäume.

    neuer Produktionstermin Ende 03/22

    neuer Produktionstermin Ende 04/22

    Info Anfang Mai: das Fahrzeug wurde produziert und Auslieferung Anfang Juni

    Info letzte Woche: Produktion Anfang Juni mit Auslieferung Anfang Juli - verstehe ich nun nicht mehr, weil produziert heißt für mich produziert - oder er wurde vom Hof geklaut, weil derzeit Mangelware =O
    VIN habe ich seit ca. 6 Wochen, wird auch seit dem in bimmer.work angezeigt, aber ohne Produktionsdatum (das kommt wohl erst rein, wenn das Fahrzeug für den Transport bereit gestellt ist)

    Na ja aktuell sind sie ja am neu einplanen, aber wenn Status 150 sollte das ja absehbar sein. Spätestens im Juli. Da im Juli ja eigentlich schon die Neuen Ausstattungsvarianten produziert werden.

    Bei mir kommt im Juni noch eine geschalteter Cooper für einen Kunden. :thumbsup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mein Cabrio S ist mit heutiger neuer und aktualisierter Auftragsbestätigung von ehemals Auslieferung Juli auf September verschoben worden.


    Bestellung war 08. April bei NL. Mit Sport-DKG und nahezu Vollausstattung.

    Durch Änderung leider Entfall Adaptive LEDScheinwerfer und Abstands Geschwindigkeitsregler. Durch das nunmehr große Paket kommt HK dazu, alles Andere unverändert.


    Der Entfall der genannten Extras ist unerfreulich, genauso wie die Verlängerung der Auslieferung. Aber unter den derzeitigen Umständen habe ich Verständnis für diese Veränderungen und wir freuen uns auf unser neues Mini-Cabrio :thumbsup:LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Hallo zusammen,

    kurzes Update.


    Immer noch Lieferstatus 150.

    Das kann doch gar nicht sein.

    FIN ist jetzt schon Anfang April bekannt.


    Vom Freundlichen bekommt man nur die Aussage. Da kann er nichts machen.

    Bei Status 150 ist der Rohbau ja schon geplant.

    Die Händler müssten doch sehen können wann die Fahrzeuge gebaut werden. Die Produktionsprozesse bei Mini werden ja auch geplant. Oder machen die das Hanschriftlich auf Postit's. :rolleyes:


    Wieviel F57 werden eigentlich im Monat gebaut. Hab nichts im Netz gefunden.


    Gruß Frank