Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Da isser! Bestellt bei EU Neuwagen Knott im September geliefert vorgestern.Als JCW Automatik voll außer H&K & HUD (wollte ich bewusst nicht) & Adaptive LED) innen JCW Sitze Teilleder.Mit Lenkradheizung! Keine Streichung & keine Preiserhöhung!Danke an Euch & dieses Forum konnte mir viele Tips holen.Der JCW ersetzt einen F57 Cooper D & meinen 718 Boxter GTS (der viel rumstand) also quasi ein Vernunftskauf! Wird der Daily meiner Frau, während ich dann in der Woche 530d touring LCI dienstlich fahre.Ab Freitags gehört der Schlüssel mir! Sonnige Grüße

    Glückwunsch, sieht sehr gut aus. Viel Spass damit.


    Ein bisschen neidisch bin ja schon. Ich habe meinen JCW Cabrio auch bei Knott bestellt, bereits letzten August. Aber als Handschalter und mit HK. Nach mehrmaliger Verschiebung soll er jetzt Anfang Juni produziert werden, aber so recht daran glauben kann ich nicht mehr. Man kann mich also nur noch positiv überraschen. 8)

  • Glückwunsch, sieht sehr gut aus. Viel Spass damit.


    Ein bisschen neidisch bin ja schon. Ich habe meinen JCW Cabrio auch bei Knott bestellt, bereits letzten August. Aber als Handschalter und mit HK. Nach mehrmaliger Verschiebung soll er jetzt Anfang Juni produziert werden, aber so recht daran glauben kann ich nicht mehr. Man kann mich also nur noch positiv überraschen. 8)

    Ich drücke Dir die Daumen! Das warten lohnt sich.Habe bewusst auf HK verzichtet wg den Lieferproblemen 2021 und weil uns der Sound im aktuellen Auto ohne HK reicht.EU Neuwagen Knott hat bei mir nen super Job gemacht (die können ja nix für Chipkrise & Krieg und verdienen selber nur wenn auch Autos geliefert werden): 04.05 Lieferung 04.05 Zahlung der Rechnung nach Lieferung des Autos via Echtzeitüberweisung 04.05 Bestätigung Zahlungseingang & Versand Fahrzeugpapiere via Einschreiben

  • Hätte ich geahnt, dass es dann länger dauert, wäre bei mir das HK auch rausgeflogen.


    Dem Knott mache ich keinen Vorwurf, die versuchen alles im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Man steht nur in der Prioritätenliste ganz unten als Besteller eines EU-Neuwagens und das wirkt sich leider derzeit massiv auf die Lieferzeit aus.


    Aber falls ich das Auto wirklich noch bekommen sollte, ist die Freude dafür umso größer.

  • Hätte ich geahnt, dass es dann länger dauert, wäre bei mir das HK auch rausgeflogen.


    Dem Knott mache ich keinen Vorwurf, die versuchen alles im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Man steht nur in der Prioritätenliste ganz unten als Besteller eines EU-Neuwagens und das wirkt sich leider derzeit massiv auf die Lieferzeit aus.


    Aber falls ich das Auto wirklich noch bekommen sollte, ist die Freude dafür umso größer.

    Hm, HK habe ich auch bestellt- da sollte es keine Probleme geben!? nur das beheizbare Lenkrad und das adaptive Licht - das ging nicht mehr..

    Ihr habt euere Auto´s schon so "lange" vor meinem bestellt. Bin mal auf Mittwoch gespannt.

    Denn auf der englischen Mini Seite sind ja die beiden neuen Varianten schon einsehbar- Hm, JCW habe ich nicht mehr gefunden.. Aber da soll im Exclusiv z.B. das Lenkrad wieder gehen.

    Ich würde mich selber, und natürlich auch für euch, freuen wenn wir noch die alten "Bestellten" bekommen ... :) :thumbsup:

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • Hätte ich geahnt, dass es dann länger dauert, wäre bei mir das HK auch rausgeflogen.


    Dem Knott mache ich keinen Vorwurf, die versuchen alles im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Man steht nur in der Prioritätenliste ganz unten als Besteller eines EU-Neuwagens und das wirkt sich leider derzeit massiv auf die Lieferzeit aus.


    Aber falls ich das Auto wirklich noch bekommen sollte, ist die Freude dafür umso größer.

    Prioritätenliste ist nicht wirklich das Problem unser JCW kam von einem großen offiziellen Mini Händler in Ungarn, der dreht sicher richtig viel.Aber aktuell gehört auch viel Glück dazu.

  • Prioritätenliste ist nicht wirklich das Problem unser JCW kam von einem großen offiziellen Mini Händler in Ungarn, der dreht sicher richtig viel.Aber aktuell gehört auch viel Glück dazu.

    Ich kann das auch nur vermuten, aber sofern er denn im Juli ausgeliefert wird, sind das bei mir 11 Monate nach Bestellbestätigung. Das scheint mir schon sehr lang.

  • Wurde denn ein Grund für die erneute Verzögerung genannt?

    Wurde am Fr./Sa ,ist halt ein enormer Aufwand, gilt ja nicht nur für Deutschland. Es wird wohl nicht reichen die "One, Diesel" Schalter" einfach raus zu streichen, was sicherlich zuerst stattfindet. Dann die übrigen

    neu planen und wenn das final ( inkl. der Neuen Paket u. Angebotsstruktur ) bestätigt ist. Inkl. Preise. Dann werden die Kunden informiert wie es weitergeht.


    Jemand der einen F56 One Schalter mit Sitzheizung bestellt hat, dürfte es dann wohl am härtesten treffen. Aber lt. MINI waren die Modelle One ohnehin schon am Markt nur hier vertreten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...