Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • So! Conrad haben wir letzte Woche abholen können… es ist einfach ein Gedicht! Sehr schönes KFZ!

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem MINI JCW Cabrio :0002:


    Wir wünschen euch viel Spass damit und allzeit gute Fahrt :0011:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Hallo zusammen,


    nach 4 langen Jahren ohne MINI haben wir nun bald wieder einen im Haus :thumbsup: Es wird ein F57 Cooper S Cabrio.

    Ich habe von meinem Händler die VIN bekommen, diese wird jedoch nur im bimmerwork decoder erkannt, nicht im mdecoder.

    Ein Produktionsdatum oder den aktuellen Statuscode sehe ich leider nirgends.


    Hat da jemand einen Tipp woran das liegen kann?


    Mein Händler sagte mir, dass der ja laut System schon bald kommt und er den Wagen Anfang / Mitte Oktober bei sich auf dem Hof rollen haben wird...

  • Jo, ich mache das gerade für meinen neuen Countryman mit. Der ist auch Mitte Oktober avisiert.


    Die VIN wird generiert, wenn das Fahrzeug in die Planung kommt.

    Damit kannst Du bei bimmerwork zumindest schon sehen, ob alles drin sein wird, was Du bestellt hast.


    Bimmerwork zeigt gar kein Produktionsdatum an.


    Bei mdecoder taucht der Wagen erst auf, wenn er tatsächlich produziert wurde, also Erstmontage, Lackiererei und weitere Montage.

    Dann dauert es ca. 1-2 Tage und er kommt mit Geburtsdatum im mdecoder. Dann dauert es noch weiter 1-3 Tage, bis auch bei My Mini eine Gebrauchsanleitung kommt.


    Du kannst bei Deinem Händler nett fragen, in welchen Status der Wagen sich befindet.


    Ich möchte Dich nicht beunruhigen, es kann aber durchaus sein, dass die Auslieferung nicht wie geplant klappt.

    Dein Cabrio sollte ja auch aus Born/NL kommen, oder? DAS sollte in bimmerwork zu sehen sein.


    Wir haben hier einen Hollandfaden und es gibt aktuell Probleme mit Zuliefererteilen.

    Guckst Du hier:RE: VDL Nedcar Werk Born, Niederlande


    Ansonsten drücke ich die Daumen, dass alles klappt und frohes Hibbeln :)


    Nachtrag:

    Ab Status 150 gibt es eine VIN, Geburtsdatum und mdecoder erst ab 153/154

    pasted-from-clipboard.png