Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Morgen ist Stichtag für alle Kundenbelegten MINI´s vor der "Sommerpause" alle nicht belegten Orders werden dann gelöscht. MINI plant dann neu. Produktion Sep, u. später.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Gute Frage.

    Meiner wurde letzte Woche Mittwoch und Donnerstag gebaut (Hat zwei Tage gedauert). Ab Freitag konnte ich den Driver's Guide für mein Auto laden, d. h., dass er damit durch die Endkontrolle durch ist (soweit mir bekannt ist). Seitdem warte ich auf Nachricht des Händlers, dass er einen LKW bekommt.

    Generell sagte der Händler, dass es in der Regel ca. 2 Wochen dauert, bis das Auto abgeholt werden kann. Die Zulassung könnte ggfs. ein paar Tage verzögern (laut Aussage des Händlers). Ich wollte morgen mal bei meinem nachfragen, ob er schon was neues weiß.

  • Komisch. Mir sagte der Händler Ende letzter Woche, das er diese Woche gebaut werden soll.

    Der Drivers Guide wurde schon Anfang letzter Woche freigeschaltet. Wie kann er dann durch die Endkontrolle sein? Hmm

    Wenn ich die Vin in den Decoder eingebe, steht noch kein Herstellungsdatum dabei.

    Fragen über Fragen :D

  • In die Mini-App konnte ich meinen bereits ab Status 150 eintragen und finden. Im Driver's Guide gab es immer ein Fehler, bis eben Freitag früh. Dann ging es plötzlich. Laut Händler war er zu dem Zeitpunkt durch im Werk und steht draußen.

    Scheint bei allen irgendwie unterschiedlich zu sein :S

    Welchen Decoder hast du genutzt? Bei BimmerWork steht bei mir kein Datum. Bei mdecoder der 12.07. als Produktionsdatum.

    Es bleibt spannend :)

  • Bei mdecoder steht bei mir tatsächlich auch 12.07. als Herstellungsdatum. Aber wieso sagt mir dann die Mini Verkäuferin er wird diese Woche gebaut?


    Bei BimmerWork steht weder was für eine Schaltung noch ein Baudatum.

  • Hoffentlich gehen die 9 / 10 Tage schnell vorbei. :thumbup:


    Darf ich fragen, hat dich dein Händler stets informiert oder hast du bei ihm angerufen?


    Dann wurde meiner vielleicht auch am 12.07. schon produziert, so wie es im mdecoder steht.

    Von Auslieferungstermin bei mir aber noch weit und breit keine Spur. ;(