Wartesaal Clubman F54 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Hallo zusammen,
    Ich setze mich dann hier mal dazu....gestern die Bestellung für einen Clubbi JCW in pepper white aufgegeben....dauert ca. 4-5 Monate, bis er hier ist.
    Ist mein zweiter Clubbi, vor ca. 13 Jahren hatte ich schon mal einen R55 Cooper S. Geniales Auto damals, die „Miss Cooper“ hat ca. 75tkm im harten Alltag abgerissen, aber das schon mit viel Fahrspaß. Der Roadtrip zum Nordkap war das Highlight, die Lowlights waren die 4 Windschutzscheiben, die draufgingen.
    Hoffentlich wird der JCW genauso ein Spaß werden. Wir werden sehen 8)

    4-5 Monate? Warum so lang? Bei mir wurden 10 Wochen prognostiziert, bis jetzt scheint das realistisch, hab die Fahrgestellnummer bekommen...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • 4-5 Monate? Warum so lang? Bei mir wurden 10 Wochen prognostiziert, bis jetzt scheint das realistisch, hab die Fahrgestellnummer bekommen...

    @keram


    Weil, wie hier im Forum bereits oftmals erklärt, dein Händler Fahrzeuge im Vorlauf hat, der Händler von @der_koener jedoch nicht.


    Daher die teils doch sehr drastischen Unterschiede bei den Lieferzeiten.

  • @keram
    Weil, wie hier im Forum bereits oftmals erklärt, dein Händler Fahrzeuge im Vorlauf hat, der Händler von @der_koener jedoch nicht.


    Daher die teils doch sehr drastischen Unterschiede bei den Lieferzeiten.

    Ja, die Differenz schien mir einfach sehr heftig, selbst wenn mein Händler Fahrzeuge im Vorlauf haben sollte...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ja, da war wohl nichts im Vorlauf und wir brauchen den "Kleinen" auch erst im Juli/August. Momentan haben wir noch einen X1 25d als Leasingfahrzeug bis Anfang September, von daher keine Eile. Und ein Spaßauto ist ebenfalls noch vorhanden, also kein Notstand und keine Eile. Einfach nur freudige Erwartung. Heute habe ich das erste Mal die neuen Instrumente "live" gesehen, das Display Dings ist schon ganz gut, auch wenn wieder etwas Tradition auf der Strecke bleibt...ist nunmal so.
    Wenn sie den Clubbi - wie in anderen Threads/Foren" - einstellen, freuen wir uns, noch einen zu haben :)

  • Wenn sie den Clubbi - wie in anderen Threads/Foren" - einstellen, freuen wir uns, noch einen zu haben :)


    Ja, damit fällt ggf auch noch ein weiteres Charaktermodell auf dem Markt weg - es geht immer weiter Richtung Einheitsbrei. Schade - aber umso besser, jetzt nochmal nen neuen Clubman zu fahren...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ja, damit fällt ggf auch noch ein weiteres Charaktermodell auf dem Markt weg - es geht immer weiter Richtung Einheitsbrei. Schade - aber umso besser, jetzt nochmal nen neuen Clubman zu fahren...

    Also Schöööön darauf aufpassen :)


    Bin da völlig bei dir, wäre für mich auch extrem schade, wenn der Clubbi gestrichen würde.


    Finde den Clubman auch sehr besonders und gelungen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Also Schöööön darauf aufpassen :)
    Bin da völlig bei dir, wäre für mich auch extrem schade, wenn der Clubbi gestrichen würde.


    Finde den Clubman auch sehr besonders und gelungen

    Wenn er für mich Zweitwagen wäre und nicht Alltagsauto mit ( außerhalb von Pandemiezeiten ) ordentlichen Laufleistungen ( trotz aller Liebe ), dann wäre das denkbar, ihn so lange wie möglich zu behalten... So wechsel ich aber aller 3-4 Jahre und es ist absehbar, daß es der letzte Verbrenner wird. Werde das nochmal ordentlich genießen...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Moin @all, habe heute mein 2022 Clubbi JCW bestellt und in 3 Monaten soll er da sein. HK ist gestrichen und leider ist auch die hintere automatische Türöffnung nicht mehr verfügbar. Sonst habe ich so alles angekreuzt was möglich ist.


    Freue mich schon!


    LG

  • Moin @all, habe heute mein 2022 Clubbi JCW bestellt und in 3 Monaten soll er da sein. HK ist gestrichen und leider ist auch die hintere automatische Türöffnung nicht mehr verfügbar. Sonst habe ich so alles angekreuzt was möglich ist.


    Freue mich schon!


    LG

    die Türöffnung wirst du nicht wirklich vermissen. Ich habe die drin und wenn überhaupt nur ganz am Anfang mal benutzt..


    Viel Spaß mit dem Dicken

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hallo Peter, ich habe diese in meinen Mercedes. Die benutze ich auch nur selten, aber wenn dann ist es wirklich nötig. Na ja, damit kann ich leben.

    Ich suche jetzt nach einen Soundsystem und das HK zu ersetzen. Ich sehe gerade wir sind fast im gleichem alter.... ich gehe jetzt langsam in den Frühruhestand und schraube mal diese ganzen verrückten Kosten runter.

    Dazu passt der Mini super.