Wartesaal Clubman F54 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Her mit den Ideen.... aber vllt nicht hier beim Thema Wartesaal. ;)

    Gibt es ein Thema Pimp your Clubman?


    Ich leben in den USA, darum kann ich keine deutschen HIFI Anbieter berücksichtigen, leider. Ich brauche eher eine Empfehlung für Pakete/ Komponenten.

  • Am besten machst du dann für deinen Clubbi einen eigenen Faden auf im F54 Unterforum.


    Dort findest du auch das eine oder andere was die Kollegen an Ihren Wagen gemacht haben. Und gerade in den Staaten dürfte ja einiges viel einfacher als bei uns sein - so von wegen TüV und so.


    Paar geile Felgen drauf, und tiefer und schon steht der Clubbi ganz anders da


    Hier mal mein Faden


    Endlich da - Möffi ein Clubman S

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Moin @all, habe heute mein 2022 Clubbi JCW bestellt und in 3 Monaten soll er da sein. HK ist gestrichen und leider ist auch die hintere automatische Türöffnung nicht mehr verfügbar

    Könnt Ihr mich bitte mal aufklären, was ihr mit hinterer automatischer Türöffnung meint? Kann mich an keine derartige Option erinnern?

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit Schlüssel oder Fuß kick.

  • Hallo in die Runde, nachdem ich hier jetzt gut 5 Monate still mitgelesen habe, wage ich mich mal aus der Deckung.


    Bestellt habe ich Ende Mai einen Clubman Cooper S. Heute kam die Info vom Autohaus das der Wagen zugelassen wurde und sie nur noch auf eine Info aus der Werkstatt warten, das die Winterreifen montiert wurden. Jetzt werde ich doch langsam freudig nervös :)

  • Möglichst kurz und wertneutral:


    Ich habe einem Leasingvertrag für einen Clubmann zugestimmt, bei dem der mündlich kommunizierte, erwartbare Liefertermin ("befindet bereits sich in Produktion")

    vom "Wunschtermin Kunde" im Vertrag mehrere Monate abweicht. Zusätzlich steht in der Auftragsbestätigung Lieferung nach Möglichkeit des Werks.

    Ist mir erst aufgefallen, nachdem der erwartete ungefähre Liefertermin näher rückt und auf diesbzgl. E-Mails meinerseits keine Reaktion erfolgt.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen und daraus resultierende Lösungsansätze?


    Ich gebe zu, dass zu den schriftlichen Bedingungen nie eine Vertragsannahme meinerseits stattgefunden hätte.

    Es gab eben einen Vertrauensvorschuss von meiner Seite bzw. sind für mich auch mündliche Absprachen bindend.


    Danke für Meinungen.

  • Es müsste doch eine Vertragsbestätigung geben, in der optional die Lieferwoche vermerkt werden kann. Wenn es einen laufenden Leasingvertrag gibt, ist das Tauschdatum ja fix, bzw. je nach Vertrag / Lieferung vorzieh- oder verlängerbar.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...