Winterreifen 215/40 R18 auf Cup Spoke 7x18 JCW F56

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und fahre seit März 2016 einen JCW.
    Habe mich ein bisschen eingelesen und auch 215/40 R18 für meine Worksfelgen als Winterreifen gekauft.
    Das Fabrikat ist ein Bridgestone Blizzark LM und ich habe eine Frage bzgl. des Reifendrucks:
    Was fahrt ihr für einen Druck (an die, die auch 215/40 R18 fahren)?


    Das Auto ist etwas schwammig im Vergleich zum Sommer und ich möchte Sicher gehen, dass ich den korrekten Reifendruck genommen habe.


    LG
    Sebastian

  • Das Schwammige wirst du bei Winterreifen meistens haben.


    Wird aber eventuell mit der Zeit besser, war zumindest bei mir so. Warum kann ich dir nicht sagen.


    Luftdruck biste mit Werksangabe gut dabei.

  • Ich habe den Blizzak LM32 jetzt auch drauf, allerdings (OT) auf einer OZ Ultraleggera mit 8J-Breite. Das heißt, der Reifen zieht sich flacher und breiter auf der Felge; ergo: etwas härter.


    Die Blizzak haben gegenüber der Standardbereifung schon mal den Vorteil, dass sie non runflat sind und damit per sé weicher. Für die Serienbereifung der Works-Felge wird ja 3,1 und 2,9 angegeben. Das war mir zu hart. Ich habe mit 2,7 vorne und 2,5 hinten angefangen. Da hatte ich aber an Einfahrten (abgesenkter Bordstein) den Eindruck, dass der Reifen gefühlt bis auf die Felge eingedrückt wurde.


    Jetzt habe ich den Druck auf 2,9 vorne und 2,7 hinten erhöht. Das passt erst mal, aber die 3,1/2,9 würden auch gehen... - mit Komforteinbußen.

  • Wollte eigentlich grad die Winterreifen 215-40 auf der Serienfelge 18" zusammen mit Federn eintragen lassen.
    Kann ich die 15er Platten auch bei dieser Kombi dran lassen und mit eintragen lassen?

  • ... auf einen Versuch käme es an! Ich meine, @icep hat(te) die Kombi aus Federn, 15er Scheiben und Cup Spoke auch mal eintragen lassen... - allerdings mit den Serien 205er, wenn ich mich recht erinnere.


    Aber sooo viel breiter dürften sich die 215er auf den 7J der Serienfelge eigentlich nicht bemerkbar machen... - obwohl: die Reifenschulter steht ja etwas steiler. Hm!


    Bitte Bericht! ;)


    OT: @icep, habe mich nun doch für die OZ Ultraleggera in schwarz, statt Crystal Titanium entschlossen (u.a. wegen des roten Dachs) und bin ganz glücklich damit!

  • @Neumiver: was hast du für einen Reifen genommen? Auch Bridgestone?
    Also meine Reifen werden langsam besser :)
    Test auf der Autobahn oder bei höheren Geschwindigkeiten habe ich aber noch nicht gemacht.


    Habe auch 15er Platten bei 205/40 R18 eingetragen, allerdings wurden die bei Auslieferung nicht montiert, da es angeblich Privateigentum vom Geschäftsführer war und ich renne immer noch hinterher :-/
    Falls ich die Platten noch bekomme, werden die erst im Sommer mit neuen Felgen zum Einsatz kommen :)


    Gruß
    Sebastian