ST Suspension Gewindefahrwerke

  • Enkei Wakasa und Federal 595RSR in 205/45 r17. Radläufe mussten etwas bearbeitet werden (sprich: mit dem Teppischmesser wurde ein kleiner Streifen rausgeschnitten), das wäre aber bei jedem anderen Fahrwerk mit der Felgen/Reifenkombination auch der Fall gewesen.
    Hab leider keine vernünftigen Bilder aber hier mal zwei Screenshots aus Videos die den Höhenunterschied zeigen und auch ansatzweise erkennen lassen, wie die Reifen dann im Radhaus sitzen (btw: Die Wankneigung der Karosserie hat sich durch das Fahrwerk auch minimal Messbar verbessert (dafür die Videos)).
    Beispiel.png

  • Hallo,


    ich habe im "neuen" auch ein ST XA verbaut. Bin super zufrieden. Preis/Leistung stimmt hier absolut. Man sollte sich jedoch vor Augen halten, dass es kein Edelstahl ist und nur verzinkt ist, ansonsten ist das Fahrwerk 100% baugleich zu den Produkten von KW.



    Gruß

  • Da ich mein F56 gegen einen F54 eintausche, bau ich mein ST XA demnächst aus. Und weil ich es ja beim F54 nicht verwenden kann, verkauf ich es. Also falls jemand ein günstiges Gewindefahrwerk sucht.... ;)

    wieviel hat es denn runter ?

  • Enkei Wakasa und Federal 595RSR in 205/45 r17. Radläufe mussten etwas bearbeitet werden (sprich: mit dem Teppischmesser wurde ein kleiner Streifen rausgeschnitten), das wäre aber bei jedem anderen Fahrwerk mit der Felgen/Reifenkombination auch der Fall gewesen.
    Hab leider keine vernünftigen Bilder aber hier mal zwei Screenshots aus Videos die den Höhenunterschied zeigen und auch ansatzweise erkennen lassen, wie die Reifen dann im Radhaus sitzen (btw: Die Wankneigung der Karosserie hat sich durch das Fahrwerk auch minimal Messbar verbessert (dafür die Videos)).
    Beispiel.png


    hmmm....


    also ich kann auf den Fotos gar nix erkennen, weil der eine gerade aus fährt und der andere eingelenkt hat.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hi. Ich bin am überlegen mir ein ST XA zu Kaufen. Wie ist das eigentlich mit der Härteverstellung an der Hinterachse im eingebauten Zustand? Vorne kommt man ja so ran aber wie ist das hinten? Danke für die Info.
    Grüsse

  • Hinten entweder Dämpfer ausbauen oder jeweils links und rechts ein kleines Loch zum Innenraum durchbohren. Bei KW gibt es passende Verlängerung des Verstellrades, die man dann dort durchführt. Verstellen an der Hinterachse ist dann total easy, ABER halt gebohrte Löcher, die ich extra gegen Durchrostung o.ä. behandeln würde.


    Übrigens zwischen 01.03.18 und 31.05.18 hat ST eine CashBack Aktion. Je nach Variante gibt es zwischen 120 u. 200 EUR zurück :thumbup: