Security Bar bleicht aus? MINI F56 F55 F57 Hatch Kunststoff Kratzer Plastikteil Beschädigung

  • Meine Security Bar wurde gestern von meinem freundlichen innerhalb von 30 Minuten ausgewechselt.
    Ich hoffe mal das dieses Extreme Ausbleichen nun Geschichte bleibt.


    Gruß


    Wäre zu wünschen.


    Die von Jack ist auch betroffen, muss nur mal gescheite Bilder für den Meister machen, damit er es mit der Gewährleistung abklären kann.

    Wisst Ihr, ob von diesem Phänomen nur bestimmte MINIs betroffen sind, oder wurde Material/ Oberfläche/ Transportschutz nie umgestellt und es betrifft deswegen alle?

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Als bei meinem Kleinen die Abdeckung gewechselt wurde, kam das E-Teil mit der selben faltig verklebten Folie und zeigte unter kräftiger Beleuchtung bereits beginnende Farbveränderungen. Konnte vor Montage jedoch durch intensive Aufbereitung entfernt werden und ist bis jetzt unauffällig.
    Betrifft daher wahrscheinlich alle MINIS mehr oder weniger.

  • Wisst Ihr, ob von diesem Phänomen nur bestimmte MINIs betroffen sind

    Das weis ich leider nicht. Mein Ansprechpartner von Mini meinte ich wäre da mal wieder die Ausnahme mit der Seq.bar gewesen. Egal wichtig es wurde getauscht und sieht schon Farbintensiver aus als das letzt verbaute am JCW. Ich habe es gleich ordentlich versiegelt.

  • Die von Jack ist auch betroffen, muss nur mal gescheite Bilder für den Meister machen, damit er es mit der Gewährleistung abklären kann.

    Wurde das mit den Bildern was? Das wäre mir am liebsten. Ich will nicht hinfahren zum feststellen und wieder hinfahren zum tauschen :) Ein Schritt weniger wäre gut.

  • Hab die Bilder letzte Woche dem Meister geschickt und warte derzeit auf Rückmeldung.


    Wenn ich recht informiert bin hat er gerade auch Urlaub, deswegen kann es mit der Rückmeldung etwas dauern.


    Wenn ich Bescheid hab, schreib ich hier was dazu.

  • Bei unserem S wird gerade die Security Bar getauscht. Laut dem Service sind wir da bei unserer NL die Ausnahmen. Vielleicht sind wir auch da etwas pingeliger als andere :D


    IMG_6641.JPG