Security Bar bleicht aus? MINI F56 F55 F57 Hatch Kunststoff Kratzer Plastikteil Beschädigung

  • Ich habe für die KW 25 heute einen Termin bei meiner NL gemacht. Die Security Bar an meiner Front wird dann kostenlos ausgetauscht. Mein Folierer in der Umgebung wollte € 160 für das Folieren :huh: ich dachte dann gehst lieber mal auf einen Kaffee in deine NL. ^^

  • Auch OK. Wird allerdings das Problem nicht dauerhaft beseitigen, sondern lediglich in die Zeit nach Ende der Gewährleistung verschieben. Das bei meinem Kleinen vebaute E-Teil ist mit der selben Schutzfolie versehen und wies bereits out-of-the-box die selben Farbunterschiede auf. Beim Händler wurde das Plastikteil vor der Montage intensiv aufbereitet, daher sind bis jetzt keine Veränderungen festzustellen. Der Sommer mit intensiver Sonnenbestrahlung steht ja aber auch erst an (hoffentlich)...

  • Wird allerdings das Problem nicht dauerhaft beseitigen, sondern lediglich in die Zeit nach Ende der Gewährleistung verschieben.

    Aber zählt für Ersatz- und Austauschteile nicht auch 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewärleistung ab dem Verbauzeitpunkt? Will heißen, auch wenn nach der Gesamtfahrzeug-Gewährleistung dasselbe Problem auftritt, liegt vielleicht noch innerhalb der Garantiezeit auf das getauschte Teil.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Nur wenn du einen neuen Vertrag abschließt - bei Nacherfüllung im Rahmen des Kaufvertrages über das Fahrzeug gibt es keine neue bzw. verlängerte Gewährleistungsfrist.

  • Ich habe für die KW 25 heute einen Termin bei meiner NL gemacht. Die Security Bar an meiner Front wird dann kostenlos ausgetauscht. Mein Folierer in der Umgebung wollte € 160 für das Folieren :huh: ich dachte dann gehst lieber mal auf einen Kaffee in deine NL. ^^

    Gute Wahl! :thumbup:

  • Meine Security Bar wurde gestern von meinem freundlichen innerhalb von 30 Minuten ausgewechselt.
    Ich hoffe mal das dieses Extreme Ausbleichen nun Geschichte bleibt.


    Gruß