Security Bar bleicht aus? MINI F56 F55 F57 Hatch Kunststoff Kratzer Plastikteil Beschädigung

  • Das Austauschteil ist oberflächlich betrachtet fehlerfrei, zeigte aber bereits vor der Montage beginnende Marmorierung. Beim :) wurde das Teil intensiv aufpoliert, jetzt ist es wenigstens einheitlich ohne Streifen. Wird aber vermutlich über kurz oder lang genauso ausbleichen. Aufgefallen ist es mir erst in der vorletzten Woche beim Aufbereiten vor dem WÜ-Stammtisch durch die tiefstehende Sonne.


    Viele Kratzer. Polieren? Wie pflegen?

  • Ich halte die Schutzfolie vom Transportschutz für eine plausible Erklärung für die Marmorierung. Ich vermute, die Verträglichkeit von Folie und jeder beklebten Fläche wird in der Entwicklung nicht so gewissenhaft geprüft. Gerade wenn das Auto dann ein paar Tage in einem Depot in der Sonne steht, kann der Klebstoff der Folie der Oberfläche zusetzen...

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Aktuell ist unser Kleiner dreckig wie Sau...
    Entlang der von meiner Holden regelmässig befahrenen Straßen wird gerade exzessiv abgeholzt, weil umfangreiche Straßenbauarbeiten anstehen. Werde wohl erst kurz vor der Franken-Convoy-Saisoneröffnungs-Ausfahrt waschen und polieren, dann wird man sehen.

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich beim abledern am schwarzen Stossfänger vorne komische Weise Flecken auf der gesamten Lackierten Fläche vorgefunden. Ich sehe sowas zum aller ersten Mal an meinem Fahrzeug.
    Man könnte meinen der Stossfänger wäre abgeklebt worden, weil sich da ein 4cm breiter heller Streifen durchgehen gebildet hat.


    Ich habe die Stelle auf dem Bild 1 markiert. Das gleiche gilt für die komischen runden Flecken auf Bild 2. Trotz Lackreiniger + Polieren + reinigen ist das nicht mehr weg zu bekommen.
    Trotz meiner intensiven Lackpflege ist es zu dieser Fleckenbildung gekommen. Hat da jemand von euch einen Rat für mich parat?


    Vielen Dank.
    Grüße

  • Ja wie @HASR60 bereits geschrieben hat trifft das nun auf meinen auch zu :/
    Ich werde das Teil folieren lassen und gut ist. Danke euch für euren Hinweis ;)