Security Bar bleicht aus? MINI F56 F55 F57 Hatch Kunststoff Kratzer Plastikteil Beschädigung

  • Mir ist es heute bei Tageslicht zum ersten Mal aufgefallen. Als ich mit der LED-Funzel geleuchtet habe, bin ich fast umgekippt. :S
    Ich vermute, dass die Schutzfolie in irgend einer Art und Weise mit dem Material der Security Bar reagiert hat und dass diese Veränderung allmählich sichtbar wird.
    Vor dem Winter mache ich nichts mehr. Im Frühjahr ist eh" der Ölwechsel dran, da lasse ich dann das quietschende Kupplungspedal und den "holographic bumper" beseitigen. Gewährleistung läuft ja noch bis Mai. ;)

  • Die "Abdeckung Stoßfänger vorne" ist heute ausgetauscht worden. Der Meister beim :) hat mir erzählt, dass auf dem E-Teil die selbe Folie klebt wie bei der Fahrzeugauslieferung. Ergo war bereits die selbe Marmorierung zu sehen. Angeblich konnte durch Auspolieren der "Grauschleier" entfernt werden. Das Ergebnis konnte ich noch nicht begutachten, weil meine Holde mit dem MINI unterwegs ist.

  • Ganz ehrlich? Wenn nicht, lass ich das Ding folieren. Mattschwarz oder in Carbon-Optik... :thumbup:
    Jedes Mal 100km unnütz in der Gegend rum gondeln (zum :) und zurück), von der verschwendeten Zeit ganz zu schweigen...

  • Die "Abdeckung Stoßfänger vorne" ist heute ausgetauscht worden. Der Meister beim :) hat mir erzählt, dass auf dem E-Teil die selbe Folie klebt wie bei der Fahrzeugauslieferung. Ergo war bereits die selbe Marmorierung zu sehen. Angeblich konnte durch Auspolieren der "Grauschleier" entfernt werden. Das Ergebnis konnte ich noch nicht begutachten, weil meine Holde mit dem MINI unterwegs ist.

    Und? Ist die Holde zurück? ;) Ergebnis?

  • Tiefschwarz ist was Anderes, aber (für den Moment) ist es OK. Werde das Ding aber wahrscheinlich irgendwann folieren lassen.